Onleihe Göttingen. Der kleine Muck / Zwerg Nase

Seitenbereiche:

Der kleine Muck / Zwerg Nase

Der kleine Muck / Zwerg Nase

Autor*in: Hauff, Wilhelm

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 140 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Zwerg Nase: Eine böse Hexe verzaubert Jakob, der von nun an sieben Jahre lang als Zwerg mit einer riesigen Nase in der Welt umherwandern muß. Als er wieder zuhause ankommt, erkennt ihn seine eigene Mutter nicht. Sein Vater ist vor Gram gestorben. Als Jakob eine Ziege rettet, die in Wahrheit eine verzauberte Prinzessin ist, hat Jakob eine Mitstreiterin gefunden, mit der er sich an der Hexe rächen kann... Der kleine Muck: Wegen seiner Körpergröße gehänselt und verstoßen, kann der kleine Muck sich nur auf zwei wunderbare Dinge verlassen: Ein Paar Pantoffeln, das ihn in Windeseile überall hinträgt, und einen Wanderstock, mit dem er Schätze finden kann. So zieht er in die Welt hinaus und erlebt aufregende Abenteuer!
Autor(en) Information:
Wilhelm Hauff, in Stuttgart geboren und dort im Alter von 24 Jahren gestorben, war ein Mann von großer Vorstellungskraft und Kreativität. In den letzten drei Jahren seines Lebens veröffentlichte er die "Märchen-Almanache", Rahmenhandlungen, in die seine noch heute überaus beliebten Märchen eingebettet sind.

Titel: Der kleine Muck / Zwerg Nase

Autor*in: Hauff, Wilhelm

Sprecher: Görtz, Sven

Verlag: ZYX Music

Schlagwort: Märchen, Belletristische Darstellung, Kind

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen Jugendbibliothek, Märchen & Sagen Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 125 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: