Onleihe Göttingen. Der Schüler Gerber

Seitenbereiche:

Der Schüler Gerber

Der Schüler Gerber

Autor*in: Torberg, Friedrich

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 347 min

Verfügbar

4.9

Inhalt:
Der literarische Klassiker, der bis heute nichts von seiner zwingenden Aktualität verloren hat - mitreißend gelesen von Gabriel Barylli. Die erschütternde Anklage der gequälten Jugend gegen das System Schule: Im letzten Jahr vor der Reifeprüfung sieht sich der begabte und aufgeschlossene Schüler Kurz Gerber dem tyrannischen Professor Kupfer gegenüber. Seelisch durch weitere Schicksalsschläge in der Familie zermürbt, begeht er noch vor Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse Selbstmord.
Autor(en) Information:
Gabriel Barylli wurde 1957 in Wien geboren. Nac einer Schauspielausbildung am Wiener Reinhardt-Seminar folgten Engagements in Berlin und Salzburg. Heute ist Gabriel Barylli einer der bekanntesten Regisseure, Schauspieler und Buchautoren der Gegenwart.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: