Onleihe Göttingen. Warum darf man Menschen nicht klonen?

Seitenbereiche:

Warum darf man Menschen nicht klonen?

Warum darf man Menschen nicht klonen?

warum wachsen Pflanzen?

Autor*in: Janßen, Ulrich; Steuernagel, Ulla

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 73 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Es gibt Fragen, die manche Forscher ein ganzes Leben lang beschäftigen, z.B.: Warum wachsen Pflanzen? Oder Warum darf man Menschen nicht klonen? Die Kinder- Uni gibt auf solche Fragen ebenso interessante wie unterhaltsame Antworten. Ulrich Noethen, vielfach ausgezeichneter Theater- und Filmschauspieler ("Das Sams", "Bibi Blocksberg", "Das fliegende Klassenzimmer") übernimmt mit großem Vergnügen die Rolle des Professors. Großen und kleinen Hörern verrät er die Geheimnisse der Pflanzen wie den Zucker- Zauber und andere raffinierte Tricks in grün. Außerdem erfährt man, was Regenwurm, Blattlaus und Schnitzel gemeinsam haben und wie sich die menschlichen Zellen auch ohne Handy bequem miteinander unterhalten können.
Autor(en) Information:
Ulrich Janßen, geboren 1959, ist Redakteur beim Schwäbischen Tagblatt in Tübingen. Gemeinsam mit Ulla Steuernagel gründete er im Jahr 2002 die erste deutsche Kinder-Uni. Ihre drei vielfach ausgezeichneten Kinder-Uni-Bücher wurden Bestseller und in 15 Sprachen übersetzt.

Titel: Warum darf man Menschen nicht klonen?

Autor*in: Janßen, Ulrich; Steuernagel, Ulla

Sprecher: Noethen, Ulrich

Verlag: Hörverlag

ISBN: 9783899404180

Schlagwort: Hörspiel, Mensch, Pflanzen, Kinderfrage

Kategorie: Kinderbibliothek, Körper & Gesundheit Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 50 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: