Onleihe Göttingen. Historisches Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-8 von 8


Capus, Alex

Seiltänzer

Drei Portraits

4.3

In drei literarischen Portraits entwirft Alex Capus ein zeitgeschichtliches Panorama. Er erzählt die ...

Im Bestand seit: 31.08.2015

Verfügbar

Hasler, Eveline

Mit dem letzten Schiff

Der gefährliche Auftrag von Varian Fry

4.1

Frankreich, August 1940: Der junge amerikanische Journalist Varian Fry erhält vom Emergency Rescue C ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Specht, Heike

Die Feuchtwangers

Familie, Tradition und jüdisches Selbstverständnis

1.0

150 Jahre Geschichte deutsch-jüdischen Bürgertums am Beispiel der traditionsreichen süddeutschen Unt ...

Im Bestand seit: 29.10.2010

Verfügbar

Haff, Peter

Der Orden der Erleuchteten

Roman

3.2

Die Suche nach dem "Heiligen Stein", aus dem der erste Spion Englands seine Nachrichten empfing. Joh ...

Im Bestand seit: 31.10.2008

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 23.07.2008

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Sebastian Koch liest Casanova

Bellino

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 23.07.2008

Verfügbar

Forster, Georg

Reise um die Welt

3.9

Der Abenteurer und Forscher, der Schriftsteller, der Aufklärer, der Revolutionär Georg Forster ist d ...

Im Bestand seit: 25.02.2008

Verfügbar

Lechner, Auguste; Kuhn, Christina

Alexander der Große

3.4

Mit viel Mut und Raffinesse schafft es Alexander der Große bis dato unbezwingbare Gegner zu überlist ...

Im Bestand seit: 27.11.2007

Verfügbar