Onleihe Göttingen. Märchen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 33


Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Die schönsten Märchen

4.2

Im Bestand seit: 15.06.2013

Verfügbar

Fellmann, Julie

Der König hat gelacht

ein Märchen für Kleine und Große

4.0

Die poetische Geschichte eines Königs, der eigentlich gar kein König sein wollte. Denn er ist ein Tr ...

Im Bestand seit: 19.08.2011

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Das Märchen von der grünen Schlange und der schönen Lilie

4.6

Im Bestand seit: 20.04.2010

Verfügbar

Lewinsky, Charles

Zehnundeine Nacht

4.3

Nacht für Nacht kommt der König zu ihr, der Prinzessin. Und Nacht für Nacht bezahlt er sie - auch fü ...

Im Bestand seit: 14.05.2009

Verfügbar

Schwarz, Andrea

Der kleine Drache Hab-mich-lieb

ein Märchen für große Leute

4.4

Ein lieber Drache - ist das nicht ähnlich unsinnig wie ein Zauberer, der Salat putzt? Aber vielleich ...

Im Bestand seit: 23.01.2009

Verfügbar

Tegetthoff, Folke

Mehr Kräutermärchen

3.2

Originelle Geschichten über die geheime Kraft der Kräuter, gelesen vom Meister des Märchenerzählens. ...

Im Bestand seit: 25.11.2008

Verfügbar

Schami, Rafik

Ein Garten für die Jugend

4.7

Jenseits von Tausendundeiner Nacht - Geschichten, die den Alltag in ein Märchen verwandeln - wunderb ...

Im Bestand seit: 25.11.2008

Verfügbar

Märchen aus dem fernen Asien

3.5

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Märchen aus den Ländern der Mitternachtssonne

4.0

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

Ein Märchen von Wilhelm Hauff (1802 - 1827)

3.4

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Der kleine Muck / Zwerg Nase

5.0

Zwerg Nase: Eine böse Hexe verzaubert Jakob, der von nun an sieben Jahre lang als Zwerg mit einer ri ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Dickens, Charles

Ein Weihnachtslied in Prosa

Die Geschichte lässt uns auf wunderbare Weise den Zauber des Weihnachtsfestes erleben: Der ruchlose  ...

Im Bestand seit: 23.07.2008

Verfügbar

Geschichten aus 1001 Nacht

4.7

Tausendundeine Nacht ist eine Sammlung morgenländischer Erzählungen, die mündlich aus Indien und Per ...

Im Bestand seit: 23.07.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Geschichte von Kalif Storch

für jung und alt

4.2

Wilhelm Hauff ist der wohl populärste deutsche Kunstmärchendichter. Er entwickelte einen ganz eigene ...

Im Bestand seit: 23.07.2008

Verfügbar

Andersen, Hans Christian

Hans Christian Andersen Märchenerzählungen

Band 1

3.9

Fremd und doch vertraut sind sie, die Figuren in Andersens Märchenreich. Der dänische Erzähler verle ...

Im Bestand seit: 23.07.2008

Verfügbar

Rupp, Elisabeth

Auch Drachen haben Glück

drei märchenhafte Geschichten

3.6

Die drei spannenden, poetischen Geschichten von Elisabeth Rupp faszinieren und packen nicht nur Kind ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

Sindbad & Ali Baba

Märchen aus 1001 Nacht

2.9

Sindbad, der Seefahrer (erste bis dritte Reise) Eines Tages kommt Sindbad der Lastträger in Bagdad z ...

Im Bestand seit: 27.11.2007

Verfügbar

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

4.4

Die herzerwärmendste Weihnachtsgeschichte der Welt Der boshafte alte Geizhals Ebenezer Scrooge verba ...

Im Bestand seit: 27.11.2007

Verfügbar

Duve, Karen

Die entführte Prinzessin

von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern

4.0

Wenn Ritter Bredur dem baskarischen Prinzen Diego beim Festmahl nicht ein Bein gestellt hätte, wäre  ...

Im Bestand seit: 27.11.2007

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Karawane

4.7

Fast jeder kennt die Märchen vom Kleinen Muck, vom Gespensterschiff oder von Kalif Storch. Doch wer  ...

Im Bestand seit: 27.11.2007

Verfügbar