Onleihe Göttingen. Alle Titel zu Görtz, Sven

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-18 von 18


Ringelnatz, Joachim; Tucholsky, Kurt; Twain, Mark

Das grosse Kurzgeschichten-Hörbuch

ungekürzt gelesen

3.6

Enthält u.a.: Mark Twain: Der berühmte Springfrosch von Calaveras; Käptn "Hurricane" Jones erklärt d ...

Im Bestand seit: 04.04.2011

Verfügbar

4.1

Friedrich Mergel, des Mordes am Juden Aaron verdächtigt, entgeht durch Flucht seiner Verhaftung. Übe ...

Im Bestand seit: 04.04.2011

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang von

Die Leiden des jungen Werther

ein Roman in Briefen

4.5

Im Bestand seit: 04.04.2011

Verfügbar

Görtz, Sven

Liebe... ist eine besondere Form von Geisteskrankheit

3.2

Liebe ist genau die Art von Wahnsinn, den unsere Welt so dringend nötig hat. Und vielleicht ist sie  ...

Im Bestand seit: 01.03.2010

Verfügbar

Marilyn Monroe

4.4

Naiv und doch berechnend, höchst attraktiv und doch verunsichert: das war die Gefühlswelt eines der  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Heinrich Heine

Hörporträt

4.4

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." Heinrich Heine, aus:  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Rainer Maria Rilke

3.9

Wenn das eigene Leben Themen, Motive und Bilder für das schriftstellerische Werk vorgibt, dann kommt ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Wolfgang Amadeus Mozart

4.7

Mozart war unbestritten eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten. Und obwohl er schon als ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Das große Weihnachtshörbuch

3.3

Ja, Weihnachten. Zeit der Besinnung und Einkehr. Wer könnte dabei besser helfen als Klassiker der Li ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Der kleine Muck / Zwerg Nase

5.0

Zwerg Nase: Eine böse Hexe verzaubert Jakob, der von nun an sieben Jahre lang als Zwerg mit einer ri ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Morgenstern, Christian

Galgenlieder

sämtliche Galgenlieder

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Schnitzler, Arthur

Leutnant Gustl

eine Erzählung

1.0

Leutnant Gustl, als Offizier der Armee im k.u.k. Österreich Symbol für Ehrempfinden und Standesbewus ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Storm, Theodor

Der Schimmelreiter

eine Novelle

4.5

Hauke Haien, nach dem Tod des alten Deichgrafen durch seine heimliche Verlobung mit dessen Tochter E ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Kafka, Franz

Die Verwandlung

eine Erzählung

3.7

Gregor Samsa, seit einigen Jahren Handlungsreisender für ein Tuchunternehmen, ist seit des Vaters Ba ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Verne, Jules

Die 500 Millionen der Begum

ein Abenteuerroman

3.2

Zum 100. Todestag des Visionärs präsentieren wir Vernes Roman von 1879 dessen zentrales Thema, weltm ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Die schönsten deutschen Gedichte

3.2

Musik: Der Winter Op. 8/1 (Allegro); Concerto Op. 6/8 (Vivace/Grave); Tocca D-moll (BWV 565); Hornko ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Hoffmann, E. T. A.

Die Fermate

eine Novelle

4.0

Der Komponist Theodor wird beim Betrachten eines Bildes, welches zwei Sängerinnen zeigt, an seine ei ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Hoffmann, E. T. A.

Rat Krespel

eine Novelle

4.0

Rat Krespel, ein recht sonderbarer Geselle, ist begnadeter Geigenbauer und Vater einer schönen Tocht ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar