Onleihe Grünwald. Die Nachtmalerin

Seitenbereiche:

Die Nachtmalerin

Die Nachtmalerin

Autor*in: Callaghan, Carrie

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Haarlem, 1633, das Goldene Zeitalter der Niederlande. Längst haben sich Maler wie Rembrandt und Frans Hals einen Namen gemacht. Sie organisieren sich in Gilden, die strikt den Männern vorbehalten sind. Doch eine junge Frau will das nicht akzeptieren: Judith Leyster, eine Malerin mit Leidenschaft und großem Talent. Eine Frau, die für eine Aufnahme in die Gilde alles geben würde. Um ihr Ziel zu erreichen, schert sie sich weder um gesellschaftliche Normen noch um die Gerüchte, die bald in der Stadt über die aufmüpfige Judith kursieren. Doch schon bald muss sie erkennen, dass die mächtigsten Männer der Gilde vor nichts zurückschrecken und eine finstere Intrige spinnen, um sie von ihrem Traum fernzuhalten ... 'Ein fesselndes Debüt und ein beeindruckender historischer Roman.' Publisher's Weekly 'Perfekt recherchiert und lebendig erzählt. Carrie Callaghan erschafft in ihrem Debüt ein Porträt, das einer Judith Leyster würdig ist.' Chloe Benjamin, Autorin von 'Die Unsterblichen'
Autor(en) Information:
Carrie Callaghan ist Journalistin und lebt mit ihrer Familie in Maryland. Ihre Kurzgeschichten wurden in diversen amerikanischen Literaturmagazinen publiziert. 'Die Nachtmalerin' ist ihr Debütroman. Die Geschichte ist inspiriert vom Schicksal der niederländischen Malerin Judith Leyster, die sich im 17. Jahrhundert, dem Goldenen Zeitalter, in den Niederlanden unter schwierigsten Umständen emporkämpfen musste. Als eine der wenigen Frauen ihrer Zeit schaffte sie es aber letztendlich, sich in der von männlichen Malern wie Rembrandt dominierten Welt durchzusetzen.

Titel: Die Nachtmalerin

Autor*in: Callaghan, Carrie

Übersetzer*in: Schilasky, Sabine

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783959679084

Kategorie: Jugendbibliothek

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: