Onleihe Grünwald. Das Lieben der Anderen

Seitenbereiche:

Das Lieben der Anderen

Das Lieben der Anderen

Roman

Autor*in: Knäpper, Silke

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 236 S.

Verfügbar

Inhalt:
In einer Märznacht stürzt eine Frau vom Balkon, eine andere wird Zeugin. Unfähig die Polizei zu alarmieren, steht diese wenig später am Fenster ihrer Wohnung und beobachtet, wie ein Mann aus dem Nachbarhaus tritt, sich auf die Tote zubewegt, kurz innehält und davoneilt. Seine Silhouette, seine eleganten Bewegungen, sie würde ihn sofort wiedererkennen, denkt sie. Und sie spürt, wie eine Art Motor in ihr anspringt, eine verloren geglaubte Energie, die sie früher einmal zu Höchstleistungen anzuspornen vermochte. Als die Spurensicherung eintrifft, ist ihr Entschluss längst gefasst. Sie wird diesem Mann näher kommen. Helen ist die Frau im Dunkeln, die heimliche Beobachterin. Noch ist sie unerkannt, aber eines Tages wird sie mehr sein als nur ein Schatten, sie wird heraustreten ins Licht. Sie wird eine Rolle spielen in seinem Leben, das weiß sie: die glamouröse Hauptrolle, neu besetzt.
Autor(en) Information:
Silke Knäpper, 1967 in Ulm geboren, studierte Romanistik, Germanistik und Anglistik in Wien, Freiburg und Köln. Nach Lehrtätigkeiten in Saint-Cloud bei Paris und in London kehrte sie 2001 wieder in ihre Heimatstadt zurück, wo sie heute als Lehrerin an einem Gymnasium unterrichtet. Ausgezeichnet beim Irseer Pegasus. Bei Klöpfer & Meyer erschien 2012 ihr Roman "Im November blüht kein Raps" und 2016 ihr Roman "Hofkind", von den Buchhändlern, Literaturkritikern und der Leserschaft gehörig gelobt.

Titel: Das Lieben der Anderen

Autor*in: Knäpper, Silke

Verlag: Klöpfer & Meyer

ISBN: 9783863513405

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 776 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage