Bücherhallen Hamburg. Toskanisches Vermächtnis

Seitenbereiche:

Toskanisches Vermächtnis

Toskanisches Vermächtnis

Kriminalroman | Ein kulinarischer Krimi aus der Toskana

Autor*in: Trinchieri, Camilla

Reihe: Nico Doyle ermittelt

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

4.8

Inhalt:
Ein Mord in den Weinbergen des idyllischen Chianti – der perfekte Urlaubskrimi für Italien-Fans Nico Doyle zieht nach dem Tod seiner Frau in deren italienische Heimat, in ein kleines Dorf im Herzen der Toskana. In den idyllischen Weinbergen des Chianti will er, ein Ex-Cop des NYPD, noch einmal ganz neu anfangen. Er hilft im Ristorante seiner Verwandten, wo er sich bei Pasta, Pizza und regionalem Wein von der Einsamkeit abzulenken versucht.Eines Morgens findet er unweit seines Hauses eine Leiche in den Hügeln – und der zuständige Kommissar Salvatore Perillo spannt Nico sofort in die Ermittlungen ein, denn das Opfer ist ebenfalls Amerikaner. Bald stellt sich heraus, dass der Tote kein Unbekannter in der malerischen Region ist. Unter all den Verdächtigen, seine eigenen Verwandten eingeschlossen, muss Nico auch das letzte Geheimnis des Dorfes aufdecken, um die Wahrheit herauszufinden. Camilla Trinchieri hat mit Toskanisches Vermächtnis einen packenden Krimi geschrieben, der die Schönheit der Toskana, die italienische Lebensart und einen hochspannenden Mordfall in sich vereint.
Autor(en) Information:
Camilla Trinchieri, geboren in Prag, lebt in New York. Neben ihren Toskana-Kriminalromanen um den Polizisten Nico Doyle hat sie weitere erfolgreiche Krimis unter den Pseudonymen Trella Crespi und Camilla Crespi veröffentlicht. Sabine Hedinger, geboren 1953 in Ludwigsburg, ist Literaturübersetzerin. Für ihre Übersetzungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Sie lebt in Frankreich.

Titel: Toskanisches Vermächtnis

Reihe: Nico Doyle ermittelt

Autor*in: Trinchieri, Camilla

Übersetzer*in: Hedinger, Sabine

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458767268

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: