Bücherhallen Hamburg. Aristoteles. Eine Einführung

Seitenbereiche:

Aristoteles. Eine Einführung

Aristoteles. Eine Einführung

Reclams Universal-Bibliothek

Autor*in: Detel, Wolfgang

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 234 S.

Verfügbar

Inhalt:
Aristoteles war der wohl einflussreichste Philosoph für das Mittelalter, prägt aber auch heute noch unser Denken. Seine Überlegungen zu Literatur (Poetik), Naturwissenschaft, Politik und Philosophie (Nikomachische Ethik, Metaphysik) setzen weiterhin Maßstäbe. Um sein gewaltiges und voraussetzungsreiches Werk zu verstehen, ist eine profunde Einführung von großer Hilfe.Wolfgang Detel, anerkannter Spezialist und Aristoteles-Übersetzer, hat sein Standardwerk grundlegend überarbeitet und um die drei neukonzipierten Kapitel 'Physik und Theologie', 'Biologie und Psychologie' und 'Rhetorik und Poetik' ergänzt. E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.
Autor(en) Information:
Wolfgang Detel, geb. 1942, ist emeritierter Inhaber des Lehrstuhls für Antike Philosophie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Titel: Aristoteles. Eine Einführung

Autor*in: Detel, Wolfgang

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159618296

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophiegeschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage