Bücherhallen Hamburg. Also sprach Corona

Seitenbereiche:

Also sprach Corona

Also sprach Corona

Die Psychologie einer geistigen Pandemie

Autor*in: M.A, Wilfried Nelles Dr. phil.

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Corona ist ein Weckruf an die Menschheit, sich an ihre natürlichen Grundlagen zu erinnern, den Hochmut, die Natur besiegen zu können, fahren zu lassen und sich stattdessen wieder mit ihr zu versöhnen. Wilfried Nelles versucht in diesem Buch zu ergründen, was unter dem Stichwort Corona jenseits des Krankheitsgeschehens gerade in der Welt vorgeht. Und es interessiert ihn, was wir lernen können, wenn wir Corona nicht nur bekämpfen, sondern uns auf diese Pandemie einlassen: über uns selbst und über unsere innere Haltung zum Leben und zum Tod.
Autor(en) Information:
Wilfried Nelles, Dr. phil., M.A., leitet gemeinsam mit seinem Sohn Malte das "Nelles Institut für Phänomenologische Psychologie und Lebensintegration" in Marmagen, Eifel. Seit 30 Jahren arbeitet er als praktischer Psychologie und hat in dieser Zeit eine Vielzahl von Fachbüchern geschrieben.

Titel: Also sprach Corona

Autor*in: M.A, Wilfried Nelles Dr. phil.

Verlag: Scorpio Verlag

ISBN: 9783958033917

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 549 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage