Bücherhallen Hamburg. Eine Messe für die Stadt Arras

Seitenbereiche:

Eine Messe für die Stadt Arras

Eine Messe für die Stadt Arras

Autor*in: Szczypiorski, Andrzej

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ketzerprozesse, Hexenjagden, Judenverfolgungen und die Inquisition ein Geschichtsroman und eine aufrüttelnde, zeitlose Studie über Massenwahn und den Zerfall einer Gesellschaft. Wenngleich es der Roman Die schöne Frau Seidenman war, der Szczypiorski quasi über Nacht weltberühmt machte, halten doch viele Eine Messe für die Stadt Arras für das Hauptwerk dieses großen Homme de lettres, der mit Leben und Werk einen bedeutenden Beitrag zur Völkerverständigung zwischen Ost und West geleistet hat."
Autor(en) Information:
Andrzej Szczypiorski, geboren 1928 in Warschau, nahm 1944 am Aufstand dieser Stadt gegen die deutsche Besatzung teil, kam ins KZ, betätigte sich nach dem Krieg als Schriftsteller und Publizist und wurde Mitglied des Vorstandes des polnischen PEN-Clubs und des Schriftstellerverbandes. 1989 wurde er von Solidarnosc als Kandidat aufgestellt und vom Volk in den polnischen Senat gewählt. Er erhielt den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur und das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Szczypiorski starb 2000 in Warschau.

Titel: Eine Messe für die Stadt Arras

Autor*in: Szczypiorski, Andrzej

Übersetzer*in: Wolff, Karin L.

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257612233

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 970 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage