Bücherhallen Hamburg. E-Sport Radar

Seitenbereiche:

E-Sport Radar

E-Sport Radar

Einführung, Grundlagen, Daten und Fakten 2021

Autor*in: Ottowitz, Alexander; Schöber, Timo

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zahlen – Daten – Fakten Der Markt für den E-Sport, das wettbewerbsorientiere Spielen von Videogames, wächst auch in Deutschland exponentiell. Aber was macht E-Sport eigentlich aus? Wer sind die Fans? Und woher kommt das Geld für die E-Sport Profis? Das Buch E-Sport Radar klärt diese und viele weitere Fragen. Erstmals beleuchten fundierte und ausführliche Statistiken, kommentiert und analysiert von den Autoren und weiteren Experten, wie der Status Quo vom E-Sport ist und wo die Entwicklung hingehen kann.
Autor(en) Information:
Timo Schöber ist mehrfacher Buchautor diverser Werke zu dem Thema E-Sport, sowie Dozent an Hochschulen in Frankfurt (Oder), Berlin und Stuttgart. Als Wissenschaftler ist er an der Europa-Universität Viadrina sowie dem Berliner Institut für Ludologie tätig. Ferner berät er Organisationen und Unternehmen mit dem besonderen Fokus auf Geschäftsmodelle und wissenschaftliche Aspekte. Timo Schöber gibt Workshops, hält Vorträge sowie Podcasts und nimmt an Podiumsdiskussionen rund um das Thema E-Sport teil. Alexander Ottowitz hat maßgeblich an E-Sport Veröffentlichungen der Fachhochschule Westküste mitgearbeitet. Darüber hinaus war er mitverantwortlich für die Konzeptionierung einer E-Sport Akademie samt Hochschulbetrieb. Er hat bereits ein Buch zum E-Sport als Co-Autor veröffentlicht. Zusätzlich ist er als Projektmanager bei einer E-Sport & Gaming Beratungsagentur tätig.

Titel: E-Sport Radar

Autor*in: Ottowitz, Alexander; Schöber, Timo

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840337826

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Sonstiges

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage