Bücherhallen Hamburg. Quallen altern rückwärts

Seitenbereiche:

Quallen altern rückwärts

Quallen altern rückwärts

Was wir von der Natur über ein langes Leben lernen können

Autor*in: Brendborg, Nicklas

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 303 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Inhalt:
Verglichen mit anderen Erdbewohnern dauert ein Menschenleben nur einen Wimpernschlag: Kalifornische Redwoods können fünftausend Jahre alt werden, einige Quallenarten kehren ihren Alterungsprozess um und manche Bakterien sind sogar unsterblich. Molekularbiologe Nicklas Brendborg nimmt die Leser:innen mit in die entlegensten Winkel der Welt und die modernsten Forschungslabors; unterwegs zu den ältesten Menschen, zu Zombiezellen und zu Experimenten, die unsere grundlegenden Vorstellungen vom Leben auf den Kopf stellen. Dabei geht Brendborg einer zentralen Frage der Menschheit nach: Wie kann ein langes und gesundes Leben gelingen?
Autor(en) Information:
Nicklas Brendborg ist Postdoktorand für Molekularbiologie an der Universität Kopenhagen. Brendborg ist Absolvent des Novo Nordisk International Talent Program und des Novo Scholarship Program. Sein Buch QUALLEN ALTERN RÜCKWÄRTS war ein großer Erfolg in Dänemark und die Übersetzungsrechte wurden in über zwanzig Länder verkauft. Anfang 2023 ist das Buch auch in den USA erschienen.

Titel: Quallen altern rückwärts

Autor*in: Brendborg, Nicklas

Übersetzer*in: Carl, Justus

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783751720632

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage