Bücherhallen Hamburg. Saga 10

Seitenbereiche:

Saga 10

Saga 10

Autor*in: Vaughan, Brian K.

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die langerwartete Fortsetzung einer der erfolgreichsten Comic-Reihen aller Zeiten. Auf diese Meldung haben gewisse viele treue Leser*innen beinah schmerzhaft gewartet: SAGA 10 ist da! Nach einer mehr als dreijährigen Pause erzählen Fiona Staples (Northlanders) und Brian K. Vaughan (PAPER GIRLS) die Geschichte um Hazel und ihre Familie und Freunde weiter. Nachdem er an die schon so lang zurückliegenden Ereignisse angeknüpft haben, setzt dieser neue Band die gleiche energiegeladene Fusion aus Erzählung und Illustration fort. Die Charaktere sind auf die eine oder andere Art an den schockierenden Ereignissen gewachsen. Doch schon bald müssen sie sich neuen Herausforderungen stellen. Hazels bloße Existenz, als Beweis, dass ein Zusammenleben zwischen zwei verfeindeten Spezies möglich ist, rückt weiter in den Vordergrund.
Autor(en) Information:
Brian K. Vaughan genoss bereits als Autor von Comicserien wie EX MACHINA und der langjährig laufenden Reihe Y: THE LAST MAN einen guten Ruf, bevor er mit dem Drehbuchschreiben für J. J. Abrams LOST begann, wo sein Gefühl für Charaktere und komplexe Storylines auch im TV schnell für Furore sorgten. Er wurde dann von Steven Spielberg ausgewählt, eine Romanvorlage von Stephen King als TV-Serie zu adaptieren: Somit wurde er Autor und Showrunner der Serie UNDER THE DOME. Mit SAGA – ein Titel, der Assoziationen an große Erzählungen weckt und von Vaughan augenzwinkernd, aber nicht ohne Hintergedanken gewählt wurde – kehrte er im März 2012 jedoch zum Medium Comic zurück … und wie! SAGA gilt als sein bisher ausgefeiltestes Werk und wurde in den letzten Jahren Dauerabonnent der wichtigsten US-Comicpreise, der EISNER- und HARVEY-AWARDS. Mehr als 10 Preise hat SAGA mittlerweile bekommen und sich in den USA zum absoluten Comic-Bestseller entwickelt. Parallel zu SAGA entstand 2015 der Comicroman WE STAND ON GUARD.

Titel: Saga 10

Autor*in: Vaughan, Brian K.

Übersetzer*in: Neubauer, Frank

Verlag: Cross Cult Entertainment

ISBN: 9783986660369

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Comics & Mangas

Dateigröße: 46 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: