Bücherhallen Hamburg. Die SS

Seitenbereiche:

Die SS

Die SS

Geschichte und Verbrechen

Autor*in: Hein, Bastian

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die SS – untrennbar ist dieses Kürzel mit der Ermordung der europäischen Juden verbunden, dem wohl größten Menschheitsverbrechen aller Zeiten. Überall auf der Welt stehen die beiden Buchstaben als Synonym für das Böse schlechthin. Doch wie genau wurde der "Schwarze Orden" zum Vollstrecker des nationalsozialistischen Rassenwahns? Auf dem neuesten Stand der Forschung führt Bastian Hein in die Geschichte des Staatsschutzkorps des Dritten Reiches ein, beschreibt die Entstehung der Organisation, ihren Kult sowie die Auslese des Personals und schildert die von der SS verübten Verbrechen.
Autor(en) Information:
Bastian Hein hat über die Geschichte der SS habilitiert. Derzeit arbeitet er im bayerischen Kultusministerium u.a. zu Fragen der politischen Bildungsarbeit und der Erinnerungskultur.

Titel: Die SS

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Hein, Bastian

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406788284

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Militär

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage