Bücherhallen Hamburg. Die Couturière

Seitenbereiche:

Die Couturière

Die Couturière

Elsa Schiaparelli und die Kunst der Mode

Autor*in: Gabriel, Agnès

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Inhalt:
Elsa Schiaparelli – die große Gegenspielerin Coco Chanels.Tief verletzt, weil ihr Mann sie mit Isadora Duncan betrogen hat, verlässt Elsa Schiaparelli New York. Nie wieder will sie von einem Mann abhängig sein. In Paris ob ihres Esprits und ihrer Kreativität gefeiert, gilt sie schon bald als originellste Couturière ihrer Zeit – und die Frau, die in der Mode bislang den Ton angegeben hat, wird zu ihrer größten Rivalin: Coco Chanel. Doch dann muss Elsa nicht nur um das Leben ihrer kleinen Tochter kämpfen, sie muss auch entscheiden, ob sie der Liebe noch eine Chance geben will …Die Geschichte der Frau, die Kunst zum Anziehen erfand und um deren Mode sich ganz Hollywood riss. Mit Man Ray, Picasso, Greta Garbo, Katharine Hepburn, Marlene Dietrich u. v. a. schillernden Figuren der 20er und 30er Jahre.
Autor(en) Information:
Agnès Gabriel ist das Pseudonym einer deutschen Autorin. Die gelernte Kunsthistorikerin und Romanistin hat mehrere Jahre wissenschaftlich gearbeitet, bevor sie journalistisch tätig wurde und belletristisch zu schreiben begann. Mit ihren historischen Romanen, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden, hat sie sich ein internationales Publikum erobert. Die Autorin lebt in Hamburg.Im Aufbau Taschenbuch sind ebenfalls ihre Romane »Merci, Monsieur Dior« und »Die Coutière. Elsa Schiaparelli und die Kunst der Mode« lieferbar.

Titel: Die Couturière

Autor*in: Gabriel, Agnès

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841231963

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 844 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage