Bücherhallen Hamburg. Mauerblümchen

Seitenbereiche:

Mauerblümchen

Mauerblümchen

Autor*in: Rahlens, Holly-Jane

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.09.2024

Inhalt:
November 1989. Zwei Wochen nach der Maueröffnung betritt Molly, Typ Mauerblümchen, die S-Bahn in Richtung Ostberlin zum Geburtshaus ihrer Mutter. Auf der Strecke zwischen S-Charlottenburg und U-Schönhauser Allee begegnet die junge Deutschamerikanerin dem Ostberliner Schauspielstudenten Mick. Und beide müssen feststellen, dass noch viele unsichtbare Mauern fallen müssen – auch in ihnen selbst. «Mauerblümchen» ist die Geschichte einer Liebe auf den ersten Blick und einer Reise in ein unbekanntes Land, auf der zwei junge Menschen sich selbst, die Magie der Liebe und die Rätsel der deutsch-deutschen Verfremdungen entdecken.
Autor(en) Information:
Holly-Jane Rahlens kam Anfang der 70er-Jahre aus ihrer Heimatstadt New York nach Berlin. Mit Funkerzählungen, Hörspielen und Solo-Bühnenshows machte sie sich dort in den 80ern und 90ern einen Namen. Außerdem arbeitete sie als Journalistin, Radiomoderatorin und Fernsehautorin, bis sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sabine Ludwig, geboren 1954 in Berlin, studierte Literaturwissenschaften und war als Rundfunkredakteurin tätig, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte. Ihre zahlreichen Kinderbücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Literaturpreise: 1993: Bettina-von-Arnim-Preis 2005: Hansjörg-Martin-Preis für den besten deutschsprachigen Kinder- und Jugendkrimi (›Die Nacht, in der Mr Singh verschwand‹) 2010: Lesekünstlerin des Jahres (Börsenverein des Deutschen Buchhandels)

Titel: Mauerblümchen

Autor*in: Rahlens, Holly-Jane

Übersetzer*in: Ludwig, Sabine

Verlag: Fischer Sauerländer

ISBN: 9783733608514

Kategorie:

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage