Bücherhallen Hamburg. Wellen

Seitenbereiche:

Wellen

Wellen

Autor*in: Keyserling, Eduard von; Keyserling, Eduard ˜vonœ

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
"Ein ganz und gar sinnliches Buch, eine schöne Liebesgeschichte." Marcel Reich-RanickiDie Generalin von Palikow versammelt ihre Großfamilie zur Sommerfrische an der Ostsee. Irritierend und faszinierend zugleich gerät ein seltsames Paar in den Mittelpunkt: die wunderschöne Gräfin Doralice, die ihren alten Gemahl verlassen hat, und ihr neuer Lebenspartner, der Maler Hans Grill. In der Enge der Idylle zwischen Meer und Dünen entsteht bald ein schicksalhaftes Beziehungsgeflecht, voller Erotik und Dramatik. Eduard von Keyserling, der "baltische Fontane", und seine Geschichte der schönen Gräfin Doralice, die im Mittelpunkt dieses Sommer-Romans steht, wurden im "Literarischen Quartett" einhellig gefeiert.
Autor(en) Information:
Graf Eduard von Keyserling wurde am 15.5.1855 auf Schloss Paddern in Kurland geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Nach dem Studium lebte er als freier Schriftsteller in Wien, Italien und München, wo er am 29.9.1918 starb. Er gilt als einer der wenigen impressionistischen Erzähler, der vor allem die ihm vertraute Welt des baltischen Adels meisterhaft nachzeichnete. Seine oft in leise Ironie verhüllte Standeskritik, seine psychologisch feinfühlige Schilderung der erotischen Konflikte trugen ihm den Beinamen eines "baltischen Fontane" ein.

Titel: Wellen

Autor*in: Keyserling, Eduard von; Keyserling, Eduard ˜vonœ

Verlag: dtv

ISBN: 9783423401739; 9783423402040

Schlagwort: Baltikum, Seebad, Liebespaar, Jahrhundertwende, Roman

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Heimat Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 675 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: