Bücherhallen Hamburg. Der große Augenblick

Seitenbereiche:

Der große Augenblick

Der große Augenblick

Das wilde Erwachen zur wahren Natur des Geistes

Autor*in: Rinpoche, Dzogchen Ponlop

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 376 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Mahamudra und Dzogchen: esoterischer Buddhismus in zeitgemäßer Form. Der große Augenblick ist auf einmal einfach da: das Erwachen, die volle Realisierung der wahren Natur des Geistes kann sehr plötzlich geschehen. Die Mahamudra- und Dzogchen-Lehren des Tibetischen Buddhismus beschreiben zwei verschiedene Schulungswege, die den Geist auf diesen besonderen Moment vorbereiten und ihn überhaupt erst ermöglichen. Jeder trägt das Potenzial zur Buddhaschaft in sich Mahamudra und Dzogchen legen es frei. Diese beiden Übertragungslinien repräsentieren die Essenz der Lehren des Buddha und erlauben uns, den Erleuchtungsgeist im eigenen Herzen zu entdecken. Dzogchen Ponlop Rinpoche erklärt überaus klar und anschaulich, mithilfe welcher Methoden die Mahamudra- und Dzogchen-Praxis zur Erleuchtung führt. Dabei setzt er immer wieder bei unserer alltäglichen Erfahrung von Leiden an und zeigt auf, wie Freiheit realisiert werden kann. Mit einem Vorwort des vierzehnten Dalai Lama und des siebzehnten Karmapa
Autor(en) Information:
Dzogchen Ponlop Rinpoche, der für seinen scharfen Intellekt, seinen Humor und die Klarheit seines Lehrstils bekannt ist, wurde 1965 in Rumtek im indischen Bundesstaat Sikkim, geboren und schon bald vom sechzehnten Karmapa als siebte Inkarnation des Dzogchen Ponlop Rinpoche erkannt. Heute ist er einer der führenden Gelehrten der Nyingma- und Kagyü-Schule des Tibetischen Buddhismus und lehrt weltweit.

Titel: Der große Augenblick

Autor*in: Rinpoche, Dzogchen Ponlop

Mitwirkende: Dorje, Ogyen Trinley

Verlag: Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783899016147

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: