Bücherhallen Hamburg. Dein Gesicht morgen, Bd. 1

Seitenbereiche:

Dein Gesicht morgen, <abbr lang="de" title="Band" >Bd.</abbr> 1

Dein Gesicht morgen, Bd. 1

Fieber und Lanze

Autor*in: Marías, Javier; Mar??as, Javier; Marías, Javier

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 365 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Man sollte niemals etwas erzählen ...", beginnt Jaime (oder Jacobo oder Jacques Deza), der Erzähler, seine Geschichte. Aber er wird genau das Gegenteil tun: Er wird alles erzählen. Er wird vom britischen Geheimdienst erzählen und von dessen Sondereinheit MI6. Jaime Deza, der vor vielen Jahren in Oxford unterrichtet hat, kehrt nach England zurück. Dort entdeckt er, daß sein ehemaliger Mentor, Sir Peter Wheeler, Mitglied dieses Geheimdienstes ist und daß er ebenfalls über eine bestimmte Gabe verfügt - oder ist es ein Fluch: Er kann sehen, wie ein Mensch sich später verhalten wird, er kann erkennen, wie das Gesicht morgen sein wird, er weiß, wer ein Verräter sein wird und wer loyal. Formal raffiniert und faszinierend verfolgt Marías hier mehr denn je einige seiner bereits klassischen Themen: das unergründliche Wesen der Menschen, Segen und Fluch von Reden und Schweigen, und was wir alle vom ersten Augenblick an in anderen erkennen können - was aber nur wenige wahrhaben wollen.
Autor(en) Information:
Javier Marías, 1951 in Madrid geboren, hat bisher zehn Romane, zwei Erzählbände und mehrere Sammelbände mit Essays und Zeitungsartikeln veröffentlicht. Seine Romane wurden in 34 Sprachen überSetzt, erscheinen in 44 Ländern und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet: "Mein Herz so weiß" mit dem Spanischen Kritikerpreis und dem IMPAC Dublin Literary Award; "Morgen in der Schlacht denk an mich" mit dem Rómulo-Gallegos-Literaturpreis, dem Prix Femina étranger und dem Mondello-Preis. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Nelly-Sachs-Preis geehrt. Weltweit wurden seine Bücher mehr als fünf Millionen mal verkauft.

Titel: Dein Gesicht morgen, Bd. 1

Autor*in: Marías, Javier; Mar??as, Javier; Marías, Javier

Übersetzer*in: Wehr, Elke

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608101577

Schlagwort: Hochschullehrer, Physiognomik, Menschenkenntnis, Belletristische Darstellung, Großbritannien

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: