Bücherhallen Hamburg. Dein Gesicht morgen, Bd. 3

Seitenbereiche:

Dein Gesicht morgen, <abbr lang="de" title="Band" >Bd.</abbr> 3

Dein Gesicht morgen, Bd. 3

Gift und Schatten und Abschied

Autor*in: Marías, Javier; Mar??as, Javier; Marías, Javier

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 577 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Jaime Deza arbeitet für eine Sondereinheit des britischen Geheimdienstes, darauf spezialisiert, die Gesichter seiner Mitmenschen zu dechiffrieren, um daraus ihr Handeln vorherzusagen. Er kehrt von London nach Madrid zurück, um die eigene Familie zu beschützen und dabei auszuspionieren. Und er muss entdecken, dass uns Gewalt und Verrat, selbst an den Nächsten, eingeimpft sind wie ein Gift. "Gift und Schatten und Abschied" ist eine philosophisch verspielte Spionagegeschichte, in der Javier Marías voll Spannung und Witz die großen Themen - Freiheit und Verantwortung, Wissen, Macht und Gewalt - erkundet. Und dabei einen kaleidoskophaften Blick auf ein Jahrhundert voller Irrungen und Verheerungen wirft. Es ist das fulminante, lang erwartete Finale seiner Trilogie, ein Gipfelwerk der Weltliteratur.
Autor(en) Information:
Javier Marías, 1951 in Madrid geboren, hat bisher zehn Romane, zwei Erzählbände und mehrere Sammelbände mit Essays und Zeitungsartikeln veröffentlicht. Seine Romane wurden in 34 Sprachen überSetzt, erscheinen in 44 Ländern und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet: "Mein Herz so weiß" mit dem Spanischen Kritikerpreis und dem IMPAC Dublin Literary Award; "Morgen in der Schlacht denk an mich" mit dem Rómulo-Gallegos-Literaturpreis, dem Prix Femina étranger und dem Mondello-Preis. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Nelly-Sachs-Preis geehrt. Weltweit wurden seine Bücher mehr als fünf Millionen mal verkauft.

Titel: Dein Gesicht morgen, Bd. 3

Autor*in: Marías, Javier; Mar??as, Javier; Marías, Javier

Übersetzer*in: Ruby, Luis ; Wehr, Elke

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608101546

Schlagwort: Hochschullehrer, Physiognomik, Menschenkenntnis, Belletristische Darstellung, Großbritannien

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: