Bücherhallen Hamburg. Schüßler-Kuren

Seitenbereiche:

Schüßler-Kuren

Schüßler-Kuren

Heilanwendungen mit den 12 Salzen

Autor*in: Heepen, Günther H.

Reihe: Ratgeber Gesundheit

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 97 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Immer mehr Menschen nutzen die 12 Schüßler Salze als sanfte, aber wirkungsvolle Heilmittel für ihre Gesundheit. Die in diesem Ratgeber vorgestellten Schüßler Kuren sind eine Besonderheitt. Zum einen kombinieren sie die Schüßler Salze miteinander, die über einen längeren Zeitraum nach bestimmten Regeln genommen werden. Zum anderen verbinden sie die Mineralsalze mit weiteren natürlichen Heilmethoden wie Diäten, Darmreinigung, Bach Blüten oder Heilpflanzentees. Mit diesen Kuren, die auf dem reichen heilpraktischen Erfahrungsschatz des Autors basieren, kann man sowohl sein Wohlbefinden allgemein stärken als auch Beschwerden von Kopf bis Fuß gezielt heilen.
Autor(en) Information:
Günther H. Heepen ist Heilpraktiker und Fachtherapeut für Psychotherapie sowie Medizinjournalist. Als Schüler hat er sich schon mit der Antlitz-Diagnostik, später dann mit Heilpflanzen beschäftigt. Bereits 1982 lernte er die Biochemie kennen, die er - nach ausführlichen Studien - seit 1991 beruflich anwendet. Zu seinen Schwerpunkten zählen neben den Schüßler-Salzen die Pathophysiognomik, biophysikalische Therapie- und Diagnoseverfahren, orthomolekulare Therapie, manuelle Wirbelsäulentherapie sowie Psychotherapie. Für die Biochemie ist Günther H. Heepen als Vortragsredner im In- und Ausland in der Aus- und Weiterbildung von Heilpraktikern, Ärzten für Naturheilverfahren und Apothekenfachpersonal tätig. Er ist Referent der DHU (Deutsche Homöopathie-Union) und Fachbeirat im Biochemischen Bund Deutschlands e. V. (BBD) und Chefredakteur der biochemischen Zeitschrift "Weg zur Gesundheit". Der Autor, mit Praxen in Tuttlingen und Bamberg, interessiert sich für alle neuen Forschungen und ist fasziniert von den Erfahrungen alter Mediziner. www.guenther-heepen.com

Titel: Schüßler-Kuren

Reihe: Ratgeber Gesundheit

Autor*in: Heepen, Günther H.

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833830563

Schlagwort: Schüsslersche biochemische Heilmethode, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: