Bücherhallen Hamburg. Eva, lass den Apfel hängen

Seitenbereiche:

Eva, lass den Apfel hängen

Eva, lass den Apfel hängen

Philosophische Strategien zum Umgang mit dem Bösen

Autor*in: Lauxmann, Frieder

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 132 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was ist das Böse? Ist es in der Natur des Menschen angelegt? Ist es eine geistige Kraft? Frieder Lauxmann begibt sich auf eine philosophische Spurensuche, um die Wurzeln und die Herkunft des Bösen zu erkunden, die dahinterliegenden Ziele und Methoden zu durchschauen und Abwehrstrategien zu entwickeln. Sein Buch bricht gewohnte Denkstrukturen auf und ist ein Beweis dafür, dass man sich schwierigen Themen auf gut lesbare und erkenntnisreiche Weise nähern kann.
Autor(en) Information:
Dr. Frieder Lauxmann ist in Stuttgart geboren, er hat in Tübingen und München Rechtswissenschaft studiert und war im Öffentlichen Dienst unter anderem in der Fortbildung von Führungskräften eingesetzt. Er lebt in Karlsruhe. Lauxmann ist vielen durch seine lebendig geschriebenen Bücher zu philosophischen Themen bekannt geworden. Sein Anliegen: Philosophie soll Freude bereiten.

Titel: Eva, lass den Apfel hängen

Autor*in: Lauxmann, Frieder

Verlag: nymphenburger Verlag

ISBN: 9783485060066

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Ethik, Ästhetik & Logik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage