Bücherhallen Hamburg. Geschichte Italiens

Geschichte Italiens

Geschichte Italiens

Autor*in: Reinhardt, Volker

Reihe: C. H. Beck Wissen

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Venedig war Adelsrepublik, Neapel eine Monarchie, Mailand eine Einzelherrschaft. Es gab den Kirchenstaat, die verschiedenen Signorien... Doch seit wann gibt es den Staat Italien? Und warum bleibt seine Einheit bis in unsere Tage brüchig? Dieses Buch schildert und erklärt nicht nur die Geschichte und Kulturgeschichte dieses Landes vom frühen Mittelalter bis zur Gegenwart. Es zeigt überdies, wie die Kleinräumigkeit, die historische Vielfalt der Staats- und Verfassungsformen und der weit in die Vergangenheit zurückreichende Riß zwischen Nord und Süd das nationale Bewußtsein Italiens bis heute bestimmen.
Autor(en) Information:
Volker Reinhardt, geb. 1954, ist Professor für Allgemeine und Schweizer Geschichte der Neuzeit an der Universität Freiburg / Schweiz.

Titel: Geschichte Italiens

Reihe: C. H. Beck Wissen

Autor*in: Reinhardt, Volker

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406623028

Schlagwort: Italien, Geschichte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: