Bücherhallen Hamburg. Erleuchtung gefällig?

Seitenbereiche:

Erleuchtung gefällig?

Erleuchtung gefällig?

Ein esoterischer Selbstversuch

Autor*in: Kramer, Bernd

Reihe: Lebenswelten & Lebenshilfe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

3.5

Inhalt:
Pendeln, Tarot, Rutengehen und Geistheilerei - es gibt kaum etwas, woran nicht geglaubt wird. Fast 40 Prozent der Deutschen sind laut Umfragen der Astrologie gegenüber aufgeschlossen. Die Esoterik ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Warum schwören so viele Menschen auf offensichtlichen Unsinn? Bernd Kramer geht diesen Fragen nach und unternimmt dafür einen esoterischen Selbstversuch. Er taucht in die Szene ein: Bei einer Reinkarnationstherapie geht er seinem früheren Leben als Mönch nach; er hat erstaunlichen Erfolg als Berater bei einer Astro-Hotline; und auf einer Esoterik-Messe repariert er mittels Rückenkratzer, Salzstreuer und in "Transzendenzzapfen" umgetauften Weihnachtsschmuck die beschädigte Aura seiner begeisterten Kundschaft. Nach dem Lesen dieser Reportage freut man sich wieder auf den gesunden Menschenverstand.
Autor(en) Information:
Jahrgang 1984, Studium der Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Politik an der Universität Köln, Absolvent der Kölner Journalistenschule; schreibt als Journalist unter anderem für die taz, Spiegel online, Süddeutsche Zeitung, Neon und die ZEIT; arbeitete undercover bei einer Astro-Hotline und auf Esoterik-Messen.

Titel: Erleuchtung gefällig?

Reihe: Lebenswelten & Lebenshilfe

Autor*in: Kramer, Bernd

Verlag: Links, Christoph, Verlag

ISBN: 9783862842438

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie

Dateigröße: 896 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: