Bücherhallen Hamburg. Aschenwelt

Seitenbereiche:

Aschenwelt

Aschenwelt

Autor*in: Schlichenmaier, Timon

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
"Aschenwelt" erzählt von der herzzerreißenden Liebe Johannas zu einem Menschen, der ihr gewaltsam genommen wurde, grundlos, von einer Sekunde auf die andere. Und sie war dabei, hat es miterlebt - und überlebt. Danach ist nichts mehr wie es war, es gibt nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt - ihr Leben ein Höllentrip von Drogen, Psychosen und Hoffnungslosigkeit. Nur die Liebe kann sie retten - eine Liebe, die alles verzeiht und nichts verlangt. Timon Schlichenmaiers Roman "Aschenwelt" beruht auf umfangreichen Recherchen, die der Autor über mehrere Jahre angestellt hat. In dieser Zeit sprach er mit Traumatisierten, mit Menschen, die eine schwere Psychose hinter sich hatten, mit Drogenabhängigen und mit ihren Therapeuten. Ein faktenreicher Roman, der dabei noch spannend zu unterhalten versteht. (Alexander Häusser, Autor) Leserstimmen: "Schlichenmaier nimmt uns mit auf eine Reise durch Liebeshimmel und Liebeshölle." "Sehr spannend und grandios bis zum Ende!" "Dieses Buch hat mich nicht nur gepackt, es hat mich emotional umgehauen!" "… dem Roman gelingt es, den Leser schnell zu packen und nicht mehr loszulassen." "Fesselnd, bewegend, sehr zu empfehlen." "Wohl der beste Roman, den ich in den letzten Monaten gelesen habe, ein Roman, der mich wohl noch lange beschäftigen wird." "Timon Schlichenmaier führt uns beeindruckend durch die Seelenlandschaft eines Menschen, der überlebt hat und doch nicht mehr leben kann." "Absolut überzeugend hat sich Timon Schlichenmaier in die Psyche dieser beschädigten und trotzdem starken jungen Frau hineingefühlt."
Autor(en) Information:
Timon Schlichenmaier, geboren 1975, gründete nach einer Schriftsetzerausbildung und dem Media-Publishing-Studium den Timon Verlag, bei dem er bis heute als Verleger tätig ist. Er ist außerdem als freier Buchgestalter und Webdesigner tätig. "Aschenwelt" ist sein erster Jugendroman, davor veröffentlichte er bereits die beiden Kinderbücher "Hermann Hase" und "Lillebob". Seine Leidenschaft gehört sowohl dem geschriebenen Wort als auch der Musik. Der Autor hat zwei Kinder und lebt in einer Patchwork-Familie in Hamburg. Sein nächster Jugendroman ist in Arbeit. Mehr über den Autor Timon Schlichenmaier: www.timonschlichenmaier.de

Titel: Aschenwelt

Autor*in: Schlichenmaier, Timon

Verlag: Timon Verlag

ISBN: 9783938335314

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: