Bücherhallen Hamburg. Der Läufer und der Wolf

Seitenbereiche:

Der Läufer und der Wolf

Der Läufer und der Wolf

Autor*in: Rowlands, Mark

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Mark Rowlands ist kein typischer Läufer. Der Philosophieprofessor kämpft mit leichtem Übergewicht und schlechter Kondition, er ist melancholisch und dem Alkohol nicht abgeneigt. Und trotz eines nicht auskurierten Muskelfaserrisses trainiert er für einen Marathon. Sein Begleiter ist ein Wolf, den er schon als Welpen zu sich genommen hat und der den Professor auf seinen täglichen Laufrunden auf allerlei ungewöhnliche Gedanken bringt: über die Liebe und den Tod, über Mensch und Tier, über den Sinn des Lebens.
Autor(en) Information:
Mark Rowlands ist Professor für Philosophie an der Universität Miami. Er hat mehr als ein Dutzend Bücher veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. Bei Rogner und Bernhard bereits erschienen sind »Der Leinwandphilosoph - Große Theorien von Aristoteles bis Schwarzenegger« und »Der Philosoph und der Wolf - Was ein wildes Tier uns lehrt«.

Titel: Der Läufer und der Wolf

Autor*in: Rowlands, Mark

Übersetzer*in: Hein, Michael

Verlag: Kein & Aber

ISBN: 9783954030491

Schlagwort: Philosophische Anthropologie Lebenssinn, Intrinsische Motivation

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Anthropologie

Dateigröße: 469 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: