Bücherhallen Hamburg. Lilli Berlin

Seitenbereiche:

Lilli Berlin

Lilli Berlin

Kriminalroman

Autor*in: Miehe, Ulf

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Berlin, Anfang der 1980er Jahre: Rick Jankowski muss untertauchen. Mit einem Streifschuss am Arm steht er in der Wohnung seines alten Freundes Benjamin und vertraut sich ihm an. Der erzählt von Ricks langer Liebe zu Lilli und von lebensgefährlichen Geschäften, in die Rick durch seinen zwielichtigen Chef Werner Karl Lausen verwickelt wird. Als dieser nur knapp einem Mordanschlag entkommt, glaubt dessen rechte Hand Dr. Schupp, alle Trümpfe in der Hand zu halten. Und schließlich ist da noch Lilli, die unversehens vor einer Entscheidung steht, die nur sie allein treffen kann … Innerhalb weniger Januartage entfaltet sich ein abenteuerliches Geschehen von Liebe und Sehnsucht, Verfolgung und Tod - ein Szenario zwischen Ost und West, dessen Akteure so handeln, als ziehe jemand an unsichtbaren Fäden. Ulf Miehes fesselnd erzählter und spannungsgeladener Kriminalroman bildet zugleich ein realistisches und phantastisches Stück vergangener deutsch-deutscher Wirklichkeit ab.
Autor(en) Information:
Ulf Miehe, geboren 1940 im brandenburgischen Wusterhausen, arbeitete zunächst als Verlagslektor, bevor er sich als Schriftsteller und Regisseur in Berlin und München einen Namen machte. Sein Krimidebüt Ich hab noch einen Toten in Berlin (1973) wurde unter dem Titel Output verfilmt und in über zehn Sprachen übersetzt. Mit Puma (1976) und Lilli Berlin (1981) gelang ihm der Durchbruch. Ulf Miehe starb am 13. Juli 1989 in München.

Titel: Lilli Berlin

Autor*in: Miehe, Ulf

Verlag: BEBUG

ISBN: 9783867895880

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: