Bücherhallen Hamburg. Das Löwenamulett

Seitenbereiche:

Das Löwenamulett

Das Löwenamulett

ein Abenteuer aus dem alten Rom

Autor*in: Schwieger, Frank

Reihe: dtv-junior

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 172 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Abenteuer aus dem Alten Rom Rom, zur Zeit des Kaisers Augustus: Delia, die Tochter des gefeierten Dichters Ovid, ist verliebt - in Myron, einen Sklaven. Als dieser eines Nachts seinen Herrn vor einem Dieb schützen will, wird er verdächtigt,selbst der Übeltäter zu sein! Er sucht Zuflucht bei Delia und drückt ihr ein Amulett mit einem Löwen in die Hand, das er dem Dieb bei seinem nächtlichen Überfall entwinden konnte. Nun liegt es an Delia und ihrer Freundin Lycoris, Myron zu retten.
Autor(en) Information:
Frank Schwieger taucht am liebsten in ferne Vergangenheiten ab, wenn er Kinderbücher schreibt. Er studierte Latein und Geschichte und unterrichtet an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein.

Titel: Das Löwenamulett

Reihe: dtv-junior

Autor*in: Schwieger, Frank

Herausgeber: Sohr, Daniel Schwieger, Frank

Verlag: dtv

Schlagwort: Mord, Sklave, Tatverdacht, Kinderbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage