Bücherhallen Hamburg. Meetings sind Zeitverschwendung

Seitenbereiche:

Sprachauswahl:

Meetings sind Zeitverschwendung
Meetings sind Zeitverschwendung

Inhalt:

Irrtümer sind unterhaltsam, jedenfalls die anderer Leute. Viel mehr als nur amüsante Munition für Besserwisser bietet der Management-Coach und Querdenker Hans Jürgen Heinecke in seiner Sammlung der hartnäckigsten Business-Irrtümer. Scharfsinnig und voller Esprit hinterfragt er Glaubenssätze, die die Wirtschaftswelt prägen - oft mit fatalen Konsequenzen. Sind Meetings wirklich Zeitverschwendung, macht Teamarbeit alles leichter und sorgt nur ordentlich Druck für gute Ergebnisse? Heinecke lokalisiert die einzelnen Irrtümer auf einer Weltkarte: Er führt uns auf seiner Expedition durch den tropischen Kontinent Workaholica, über die Chefetagen-Wüste, das heilige Hochplateau der Karriere-Irrtümer und erreicht schließlich den Dschungel der Zusammenarbeit. Mit dieser vergnüglichen Reise-Metapher ermöglicht er dem Leser einen ganz neuen Blick auf vertraute Zustände und öffnet ihm die Augen für beliebte Denkfehler und die Wahrheit, die sich dahinter versteckt. Die kurzen, in sich abgeschlossenen Kapitel und der hohe Unterhaltungswert machen das Buch zu einem idealen Begleiter für Manager mit wenig Zeit. Eine spannende Kombination aus essayistischer Leichtigkeit und scharfsichtiger Analyse.

Autor(en) Information:

Hans Jurgen Heinecke fuhrt mit seiner Unternehmensberatung TPO-Consulting Manager und Fuhrungsriegen in Konzernen wie Daimler AG, TUI, AXA, Unilever, REWE und MTU zu neuen Denk- und Handlungsformen. 2000 grundete er die EOS Agentur fur kreative Teamentwicklung und 2001 das Beratungsnetzwerk 390grad, das Unternehmen beim Change Management und der Organisationsentwicklung unterstutzt. Zuvor war er Personalleiter in einem Daimler-Werk. Er lehrt an der Universitat Oldenburg im Master-Studiengang Management Consulting. Durch seine Lehrtatigkeit, seine Fuhrungskrafte-Trainings und -coachings ebenso wie mit dem Beratungsnetzwerk 390grad verfugt der Autor uber ein beeindruckendes Netz an Multiplikatoren, das der Buchvermarktung zugutekommen wird.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können