Bücherhallen Hamburg. Geisel der Taliban

Seitenbereiche:

Geisel der Taliban

Geisel der Taliban

meine Gefangenschaft, meine Rettung

Autor*in: Joseph, Dilip; Lund, James

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Afghanistan, Dezember 2012. Der US-amerikanische Arzt Dilip Joseph hilft bei der fachmedizinischen Versorgung der Menschen direkt vor Ort. Bis er und zwei seiner Begleiter in die Hände der Taliban fallen. Die Forderung lautet: 300.000 Dollar Lösegeld oder das Leben der Geiseln. Während der fünf Tage, die er zwischen Leben und Tod schwebt, ermöglicht ihm seine indische Abstammung persönliche Gespräche mit seinen Peinigern. Er erhält einmalige Einblicke in die Psyche der Terroristen und ihre Hintergründe. Schließlich wird er von Navy Seals befreit, einem Spezialteam der US-Armee. Erleichtert kehrt er zu seiner Familie zurück - mit neuer Hoffnung auf Veränderung für den Mittleren Osten. Inklusive 8-seitigem Bildteil.
Autor(en) Information:
Dr. med. Dilip Joseph arbeitet als medizinischer Leiter von Morning Star Development, einer Nichtregierungsorganisation (NGO), die in den Bereichen Gesundheitswesen und Gesundheitsprävention tätig ist. In ihren Krankenhäusern, welche die NGO in ländlichen Gegenden errichtet, behandelt sie auch Mittellose. Mit seiner Familie lebt Joseph in Colorado, USA. James Lund ist Journalist, Ghostwriter und Lektor. Er arbeitete zusammen mit namhaften Persönlichkeiten wie dem Box-Weltmeister George Foreman oder den Bestseller-Autoren Max Lucado und Randy Alcorn und wurde für seine Veröffentlichungen mehrfach ausgezeichnet. Mit seiner Familie lebt er in Oregon.

Titel: Geisel der Taliban

Autor*in: Joseph, Dilip; Lund, James

Verlag: SCM Hänssler

ISBN: 9783775172585

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Asien

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: