Bücherhallen Hamburg. Tian - ein Kindergartenprofi?

Seitenbereiche:

Tian - ein Kindergartenprofi?

Tian - ein Kindergartenprofi?

Autor*in: Mebs, Gudrun

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 49 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Tian versteht überhaupt nicht, warum er in den Kindergarten gehen soll. Bei Mama und Papa zu Hause ist es doch so schön! Und dass er als Chinese etwas anders aussieht als die anderen Kinder, macht die Sache nicht leichter. Nur Jonny, den Erzieher, schließt er schnell ins Herz, denn der sieht mit seiner dunklen Hautfarbe auch anders aus. Und als dann noch Oliver neu dazukommt, fühlt Tian sich ihm gleich nah. Er weiß doch, wie sich das anfühlt, wenn man niemanden kennt und sich nichts traut ... So steht einer tollen Zeit im Kindergarten nichts mehr im Wege! Vorlesegeschichten übers Anderssein, Mut fassen und Freunde finden.
Autor(en) Information:
Gudrun Mebs, geboren in Frankfurt am Main, hat die neue deutsche Kinderliteratur entscheidend mitgeprägt. Für ihre Geschichten und Hörspiele wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem für "Sonntagskind"mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. "Oma und Frieder" begeistern Kinder und Erwachsene heute noch. Sie lebt abwechselnd in München und in der Toskana und ist mehrere Monate im Jahr lesereisend unterwegs. Katja Wehner wurde 1976 in Dessau geboren und wuchs in Berlin auf. Sie studierte Grafik und Illustration in Halle an der Saale, Leipzig und Prag. Seit 2004 ist sie freischaffend als Illustratorin für verschiedene Verlage tätig und lebt mit ihrer Familie in Leipzig

Titel: Tian - ein Kindergartenprofi?

Autor*in: Mebs, Gudrun

Illustrator*in: Wehner, Katja

Verlag: Boje Verlag

ISBN: 9783732524099

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 5 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: