Bücherhallen Hamburg. Die Treulosen

Seitenbereiche:

Die Treulosen

Die Treulosen

Roman

Autor*in: Frimansson, Inger

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 315 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Schwedin Hilja Agnevik führt ein eher trostloses Leben: Sie arbeitet in einem Blumenladen und einen echten festen Freund hat sie nicht. Gelegentlich trifft sie sich mit einem verheirateten Mann. Außerdem wohnt sie nicht alleine in einer Wohnung, sondern zusammen mit ihrer älteren Schwester Karla. Keine gute Mischung, denn Karla tyrannisiert Hilja schon seit Kindertagen. Eher zufällig begegnet sie ihrer alten Jugendfreundin Jenny Ask, die heute landesweit eine erfolgreiche und bekannte Schauspielerin ist. Doch der neugewonnene Kontakt hält nicht lange - wenig später wird Jenny Ask tot aufgefunden. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen. War es Selbstmord? Ein Unfall? Oder gar Mord? Für Hilja steht schnell fest, dass Andre Palmér, Jennys unberechenbarer Liebhaber, Schuld an deren Tod ist. Doch war er wirklich der Mörder?
Autor(en) Information:
Inger Firmansson (*1944) ist eine der bekanntesten Autorinnen Schwedens und wurde in Stockholm geboren. Inger Firmansson wuchs sowohl auf Gotland als auch in Småland und in Jönköping auf. Schon in frühester Jugend entdeckte sie ihre Lust am Schreiben, nahm erfolgreich an literarischen Wettbewerben teil und machte eine Ausbildung zur Journalistin. Erst im Alter von 40 Jahren erfolgte ihr literarisches Debüt. Seitdem veröffentlichte Frimansson zahlreiche Krimis, Psychothriller, Kurzgeschichten, Gedichte sowie Kinder- und Jugendbücher. Mit 'Gute Nacht, mein Geliebter' wurde sie mit dem schwedischen Krimipreis ausgezeichnet.

Titel: Die Treulosen

Autor*in: Frimansson, Inger

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788711441343

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: