Bücherhallen Hamburg. Paul und die Klettenhexe - Das Geheimnis der Seemagierin

Seitenbereiche:

Paul und die Klettenhexe - Das Geheimnis der Seemagierin

Paul und die Klettenhexe - Das Geheimnis der Seemagierin

Autor*in: Barker, Claire

Reihe: Paul und die Klettenhexe

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Paul ist total begeistert als er erfährt, dass die Klassenfahrt in diesem Schuljahr ihn und seine Mitschüler ans Meer führen wird, um dort etwas über Fossilien zu lernen. Es kommt noch besser: Für den spektakulärsten Fund gibt es einen Preis - den möchte er natürlich gewinnen! Die Klettenhexe für ihren Teil ist zunächst überhaupt nicht angetan von den Reiseplänen der Schulleitung, bis ... -, ja bis sie auf die Spur des örtlichen Seemagiers stößt, in dessen Versteck sich der größte Schatz der Welt befinden soll ...
Autor(en) Information:
Claire Barker studierte Literatur und Geschichte. Jahrelang arbeitete sie an einer Grundschule und fing dann an, auch für Kinder zu schreiben. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zusammen mit ihrer Familie und vielen Tieren lebt sie auf einer kleinen Farm in der windigen Küstenregion Südenglands. Teemu Juhani ist ein finnischer Illustrator, Comiczeichner und Grafikdesigner. Seine Zeichnungen wurden schon in Finnland, Großbritannien, China, den USA und jetzt auch hier in Deutschland veröffentlicht. Eigentlich kommt Teemu aus den Wäldern von Nordkarelien, arbeitet und wohnt zurzeit aber in der Hauptstadt Helsinki. Bei Schneiderbuch erscheint außerdem ab September die ebenfalls von ihm illustrierte finnische Kinderbuchreihe 'Der kleine Gruselshop' von Autorin Magdalena Hai.

Titel: Paul und die Klettenhexe - Das Geheimnis der Seemagierin

Reihe: Paul und die Klettenhexe

Autor*in: Barker, Claire

Übersetzer*in: Juhani, Teemu Görnig, Antje

Verlag: Schneiderbuch

ISBN: 9783505143038

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage