Bücherhallen Hamburg. Wir drei aus Nummer 4

Seitenbereiche:

Wir drei aus Nummer 4

Wir drei aus Nummer 4

Autor*in: Tielmann, Christian

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 188 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Fröhlich, frech und liebenswert Gleich beim ersten Anblick des bunt gestrichenen Mietshauses in der kleinen Nebenstraße einer großen Stadt hüpft Wenzels Herz wie ein wild gewordener Flummi: vier Stockwerke, jedes in einer anderen Farbe gestrichen und obendrauf ein Dach wie ein zu groß geratener Räuberhut. Wunderbar! Aber das Beste an Rabenstraße Nummer 4 sind natürlich die anderen Kinder, die darin wohnen, denn ohne Jorge, Helma und die anderen wäre der schönste Unsinn treppauf treppab nur halb so lustig: Zelten auf der Dachterrasse, Rohrpost durch den alten unbenutzten Kamin, Restaurant Hoheluftchaussee auf dem Baugerüst, Hochzeit im Hinterhof – so schön kann Kindheit (nur) in der Großstadt sein! 
Autor(en) Information:
Christian Tielmann, 1971 in Wuppertal geboren, studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Er ist freier Autor und schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche.

Titel: Wir drei aus Nummer 4

Autor*in: Tielmann, Christian

Illustrator*in: Scharnberg, Stefanie

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423422789

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: