Bücherhallen Hamburg. Lieber Dietrich ... Dein Jürgen

Seitenbereiche:

Lieber Dietrich ... Dein Jürgen

Lieber Dietrich ... Dein Jürgen

Über Leben am Abgrund - ein Briefwechsel mit Bonhoeffer

Person: Werth, Jürgen

Year: 2020

Language: German

Scope: 192 p.

Available

Contents:
Glauben lernen mit Bonhoeffer Wie kann man Dietrich Bonhoeffer heute begegnen? Spricht er auch 75 Jahre nach seinem Tod noch so zu den Menschen, dass er Orientierung gibt, den Glauben und das Leben inspiriert in einer Zeit, die so anders ist, als die, in der er lebte und wirkte? Jürgen Werth fragt bei ihm nach. Er sucht den Austausch mit dem Bonhoeffer, der im Gefängnis eine tiefe Wandlung seiner Theologie und seines Glaubens erfuhr. Indem er auf die Briefe, die Bonhoeffer aus der Haft schrieb, antwortet, entfaltet sich ein fiktiver Dialog. Ein Gespräch, das Bonhoeffers Denken auf ganz andere Weise nahebringt und zeigt, wie aktuell es ist, wenn es von einem sensiblen Leser wach und empathisch wahrgenommen wird.Ermutigung und Orientierung für ein lebendiges ChristseinDietrich Bonhoeffer als Zeitgenossen entdeckenFür religiöse Entdecker und Gestalter des eigenen Glaubens
author:
Jürgen Werth war bis 2014 Vorstandsvorsitzender bei »ERF Medien« und ist als Liedermacher, Moderator und Autor unterwegs. Er ist ein Meister im Geschichtenerzählen und viele seiner Lieder haben sich zu Klassikern entwickelt. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Title: Lieber Dietrich ... Dein Jürgen

Person: Werth, Jürgen

Publisher : Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641259501

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Religion & Philosophy, Christianity

File size: 2 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days