Bücherhallen Hamburg. Die verlorenen Kinder von Kathmandu

Seitenbereiche:

Die verlorenen Kinder von Kathmandu

Die verlorenen Kinder von Kathmandu

Wie ich Nepals Familien wieder zusammenbrachte

Person: Grennan, Conor

Year: 2012

Language: German

Scope: 304 p.

Available

4.7

Contents:
Conor Grennan volontiert in einem nepalesischen Waisenhaus. Das, was er dort erlebt und erfährt, wird sein Leben vollkommen verändern: In Wahrheit sind die Kinder keine Waisen. Ihre Eltern, meist einfache Bauern, haben sie für viel Geld Vermittlern anvertraut, die versprachen, ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch die Kinder hat man ausgesetzt, und wer im Waisenhaus gelandet ist, hat noch Glück gehabt. Conor wirft alle Lebenspläne um und wagt das Unmögliche: Er bringt die Familien wieder zusammen...
author:
Conor Grennan, geboren 1974, arbeitete acht Jahre lang für das EastWest Institute in Prag und Brüssel. Ende 2004 machte er eine Weltreise, während der er u. a. eine Hospitanz im Waisenhaus 'Little Princes' in Nepal absolvierte. 2006 gründete er die Non-Profit-Organisation 'Next Generation Nepal', für die er heute arbeitet, parallel zu einem MBA Programm an der NYU Stern. Er lebt mit seiner Frau Liz, die er in Nepal kennenlernte, und seinem kleinen Sohn in New York.

Title: Die verlorenen Kinder von Kathmandu

Person: Grennan, Conor

Translator: Neubauer, Jürgen

Publisher : Eichborn

ISBN: 9783838723587

Keyword: Soziale Unterstützung, Eltern, Suche, Erlebnisbericht

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, Countries & Regions, Asia

File size: 11 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: