Bücherhallen Hamburg. Am Anfang war Ägypten

Seitenbereiche:

Am Anfang war Ägypten

Am Anfang war Ägypten

die Geschichte der pharaonischen Hochkultur von der Frühzeit bis zum Ende des Neuen Reiches

Person: Höveler-Müller, Michael

Year: 2013

Language: German

Scope: 274 p.

Available

4.4

Contents:
Verständlich, spannend und dabei fundiert recherchiert erzählt Michael Höveler-Müller die Geschichte des Alten Ägypten. Er zeichnet den Weg der mühsamen Entstehung des Staates unter den ersten Königen Narmer und Aha bis hin zum allmählichen Schwinden der ägyptischen Kraft unter den späten Ramessiden anschaulich nach. Sein Werk gibt, auf dem Stand der aktuellen Forschung, eine grundlegende Vorstellung vom Leben der Menschen am Nil zwischen 4000-1070 v. Chr.
author:
Der Ägyptologe Dr. des. Michael Höveler-Müller arbeitete in verschiedenen ägyptischen Museen und Sammlungen. Neben Ausstellungskatalogen veröffentlichte er erfolgreiche populäre und wissenschaftliche Publikationen zum Alten Ägypten.

Title: Am Anfang war Ägypten

Person: Höveler-Müller, Michael

Publisher : wbg Philipp von Zabern

ISBN: 9783805346504; 9783805346498

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, Ancient History

File size: 10 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
5
Average rating: