Bücherhallen Hamburg. Lyrik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 112


Kaléko, Mascha

In meinen Träumen läutet es Sturm

Gedichte und Epigramme aus dem Nachlass

5.0

"Zur Heimat erkor ich mir die Liebe In Mascha Kalékos Nachlassgedichten mischen sich auf unnachahmli ...

Im Bestand seit: 09.11.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Reinshagen, Gerlind

Atem anhalten

Gesammelte Gedichte

„Warum den ‚Atem anhalten‘? Weil es Ereignisse im Menschenleben gibt, die nur im Zustand größter Kon ...

Im Bestand seit: 04.04.2018

Verfügbar

Krüger, Michael

Einmal einfach

Gedichte

4.5

„Ich beginne ein neues Notizbuch / für Fragen, die keine Antwort brauchen. / Wie lange hält sich der ...

Im Bestand seit: 20.02.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Ceci, Jean-Marc

Herr Origami

Roman

3.7

Ein junger Japaner reist auf der Suche nach seiner großen Liebe nach Italien. Als er sie nicht finde ...

Im Bestand seit: 11.10.2017

Verfügbar

Ani, Friedrich

Im Zimmer meines Vaters

Gedichte

4.0

Den »Gelegenheitsgedichten« verdankt die Lyrik viele Evergreens. Bei Friedrich Ani ergeben solche Ge ...

Im Bestand seit: 11.10.2017

Verfügbar

Weitholz, Arezu

Der Fisch ist ein Gedicht

beste Fischgedichte

Von A bis Z, vom Aal Capone bis zum Zitteraal tauchen wir in diese gereimte Fischkunde ein und sind  ...

Im Bestand seit: 27.07.2017

Verfügbar

Krüger, Michael

Hellwach gehe ich schlafen

100 Gedichte

4.5

Hellwach gehe ich schlafen präsentiert eine Auswahl von hu ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Poschmann, Marion

Geliehene Landschaften

Gedichte

»Geliehene Landschaft« heißt ein traditionelles Stilelement in der ostasiatischen Gartenkunst. Eine  ...

Im Bestand seit: 06.07.2016

Verfügbar

Tempest, Kae

Hold Your Own

Gedichte

Tempest sei mehr als modern, sondern praktisch Science-Fiction, schreibt der  ...

Im Bestand seit: 22.06.2016

Verfügbar

Die herzlichsten Glückwünsche

Zitate und Gedichte für jeden Anlass

Treffende Zitate, passende Gedichte und geistreiche Äußerungen verleihen jedem Glückwunsch eine indi ...

Im Bestand seit: 22.06.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Ringelnatz, Joachim

Joachim Ringelnatz für Große und Kleine

Mit Bildern von Reinhard Michl – Herausgegeben von Günter Stolzenberger

4.0

Ein Lesespaß für Jung und Alt Satirisch-heitere Gedichte, oft hintergründig oder zum Kringeln, sind  ...

Im Bestand seit: 25.11.2015

Verfügbar

Kaléko, Mascha

Liebesgedichte

3.9

Mascha Kalékos schönste Liebesgedichte Mascha Kalékos Verse treffen den Leser immer mitten ins Herz  ...

Im Bestand seit: 25.11.2015

Verfügbar

Fontane, Theodor

Das ist das höchste Glück

Gedichte und Balladen

4.0

Das Kleine, Alltägliche war Theodor Fontane wichtiger als die großen Schicksale. Der berühmte lässig ...

Im Bestand seit: 25.07.2015

Verfügbar

Jandl, Ernst

Liebesgedichte

4.5

Der radikalste Sprachkünstler unter den Lyrikern des 20. Jahrhunderts war Ernst Jandl. Er wurde vor  ...

Im Bestand seit: 13.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Schiller, Friedrich

Gedichte und Balladen

»Bewundert und viel gescholten«, haben Schillers Gedichte und Balladen vieles überlebt: die Konkurre ...

Im Bestand seit: 13.05.2015

Verfügbar

Stille Nacht

eine literarische Bescherung

5.0

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Dieser Band versammelt die besten Gedichte, Geschichten und Mä ...

Im Bestand seit: 20.02.2015

Verfügbar

Storm, Theodor

Laß mich ruhn in deinem Arm

die schönsten Liebesgedichte

5.0

"Noch einmal hab ich schwärmerisch in Mädchenaugen mich vergafft." Er ist ein Meister der Dichtung v ...

Im Bestand seit: 20.02.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

O wie lieb ich das Meer

ein Buch von der Nordsee

1.0

"Ich bewundere den Aufruhr der Natur, denn das bewegte Meer gleicht dem Leben." Heinrich Heine reist ...

Im Bestand seit: 20.02.2015

Verfügbar

Claudius, Matthias

Mich verlangt nach dir

ein Lesebuch

"Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar ..." Matthias Claud ...

Im Bestand seit: 20.02.2015

Verfügbar

Politycki, Matthias

London für Helden

3.0

"Die Pubs waren willig, doch das Bier war schwach." London bleibt ein Abenteuer für jeden Fremden -  ...

Im Bestand seit: 20.02.2015

Verfügbar