Bücherhallen Hamburg. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 107


Kunze, Heinz Rudolf

Ein Mann sagt mehr als tausend Worte

Texte 2006-2007

3.0

In pointierten Textminiaturen lotet Kunze in gewohnter sprachlicher Brillanz und geißelnder Schärfe  ...

Im Bestand seit: 27.03.2014

Verfügbar

Heidemann, Malte; Schäfer, Franziska; Heidemann, Franziska

Tatort Mittelalter

berühmte Kriminalfälle

3.3

Kriminalfälle des Mittelalters - auf nur einer CD? Obwohl dies doch das ›finstere‹, das ›blutrünstig ...

Im Bestand seit: 25.03.2014

Verfügbar

Faṛhāt-Nāṣir, Sumaiya H.

Disteln im Weinberg

Tagebuch aus Palästina

4.5

Sumaya Farhat-Naser lebt mit ihrem Mann Munîr in Birseit, mitten in der kargen Schönheit der palästi ...

Im Bestand seit: 25.03.2014

Verfügbar

Geißler, Karlheinz A.

Alles hat seine Zeit, nur ich hab keine

Wege in eine neue Zeitkultur

3.8

Morgens halb acht in Deutschland: Über den Fernsehschirm tickern die aktuellen Börsennotierungen, im ...

Im Bestand seit: 18.03.2014

Verfügbar

Foschepoth, Josef

Überwachtes Deutschland

3.3

Postzensur und Telefon- und Internetüberwachung sind Kennzeichen autoritärer Staaten und Diktaturen. ...

Im Bestand seit: 18.03.2014

Verfügbar

Streissguth, Michael

Johnny Cash at Folsom Prison

die Geschichte eines Meisterwerks

Am 13. Januar 1968, nach einem schweren, aber erfolgreichen Drogenentzug, erfüllte sich Johnny Cash  ...

Im Bestand seit: 18.03.2014

Verfügbar

Willeitner, Joachim

Die Weihrauchstraße

4.0

Die Weihrauchstraße war in der Antike eine der wichtigsten Handelsrouten der Welt. Über 3000 km wurd ...

Im Bestand seit: 24.02.2014

Verfügbar

Schmid, Josef J.; Schmid, Josef Johannes

Seefahrer!

maritime Lebensbilder von der Antike bis heute

5.0

Seefahrer - nach wie vor geht von diesem Wort eine besondere Faszination aus. Das Individuum und das ...

Im Bestand seit: 24.02.2014

Verfügbar

Wetter, Klima, Menschheitsentwicklung

von der Eiszeit bis ins 21. Jahrhundert

4.5

Waldbrände, Flutkatastrophen, Erderwärmung - ein Phänomen des 21. Jahrhunderts? Oder bestimmt der Kl ...

Im Bestand seit: 24.02.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Crowley, Roger

Venedig erobert die Welt

die Dogen-Republik zwischen Macht und Intrige

5.0

Jahrhundertelang war sie die reichste Stadt der Welt. Die Kreuzzüge hatten der kleinen Lagune die Mö ...

Im Bestand seit: 24.02.2014

Verfügbar

Bingel, Peter; Belz, Winfried

Israel kontrovers

Eine theologisch-politische Standortbestimmung

3.0

Rettender Hafen und Heimat, religiöse Größe, Traum- und Sehnsuchtsland, Besatzungsmacht, Apartheidst ...

Im Bestand seit: 11.02.2014

Verfügbar

Jacobsen, Jens

Schatten des Todes

die Geschichte der Seuchen

Der Band stellt die wichtigsten Seuchen vor und schildert die Entdeckung und den Kampf gegen ihre Er ...

Im Bestand seit: 04.02.2014

Verfügbar

Stone, Brad

Der Allesverkäufer

Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

4.5

Bewundert, gefürchtet und hart kritisiert: Firmengründer Jeff Bezos und sein Unternehmen Amazon mit  ...

Im Bestand seit: 09.12.2013

Verfügbar

Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009

4.4

»Die Bücherdiebin« ist ein modernern Klassiker und Weltbestseller und wurde 2014 erfolgreich verfilm ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Krol, Torsten

Kleine Kannibalen

Ein irrer Familientrip – all inclusive, no exitSeinen kleinen Bruder hatte er auf der Überfahrt von  ...

Im Bestand seit: 27.08.2013

Verfügbar

McNab, Tom

Trans-Amerika

Roman

4.4

'Hier bin ich', sagte er. 'Und genau das tue ich. Ich laufe. Deshalb bin ich anders als ihr.' Es ist ...

Im Bestand seit: 13.08.2013

Verfügbar

Zweig, Stefanie

Nirgendwo in Afrika

autobiographischer Roman

4.2

Dieser autobiografische Roman schildert in unvergleichlicher Sprache die Odyssee von Walter, Jettel  ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Grabner-Haider, Anton

Die wichtigsten Philosophen

3.0

In 100 biographisch-werkgeschichtlichen Porträts werden maßgebende Vertreter abendländischen Denkens ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Evans, Diana

Als würde ich fliegen

Roman

3.0

Luca sucht nach den Spuren seines verstorbenen Vaters. Und findet eine hinreißende, aufregende und t ...

Im Bestand seit: 20.07.2013

Verfügbar

Zimmermann, Katharina

Der Amisbühl

Roman

4.3

Menschen, Zeiten, Landschaften. Diesem Dreiklang hört Katharina Zimmermann in ihrem neuen Buch zu, a ...

Im Bestand seit: 01.07.2013

Verfügbar