Bücherhallen Hamburg. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-12 von 12


Bogner, Alexander

Die Epistemisierung des Politischen. Wie die Macht des Wissens die Demokratie gefährdet

[Was bedeutet das alles?]

Ob Impfdebatte, Corona- oder Klimakrise – viele politische Streitfragen werden heute als Wissenskonf ...

Im Bestand seit: 01.03.2022

Verfügbar

Mannino, Adriano

Wen rette ich – und wenn ja, wie viele? Über Triage und Verteilungsgerechtigkeit

[Was bedeutet das alles?]

Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise sahen sich Intensivmediziner mit der Frage konfrontiert: Wen rett ...

Im Bestand seit: 14.04.2021

Verfügbar

Jaspers, Karl

"Über Gefahren und Chancen der Freiheit" und "Das Kollektiv und der Einzelne". Zwei Essays

[Was bedeutet das alles?]

Kann es in einer Massengesellschaft wie der unseren noch Freiheit und Individualität geben? Droht in ...

Im Bestand seit: 14.04.2021

Verfügbar

Köppen, Edlef

Heeresbericht

Reclams Universal-Bibliothek

5.0

Vergessen war Köppens Roman 'Heeresbericht' eigentlich nie, aber es braucht wohl den Hype um die Jah ...

Im Bestand seit: 20.02.2015

Verfügbar

Goethe zum Vergnügen

Reclams Universal-Bibliothek

1.0

Willst du Beßre besitzen, So laß dir sie schnitzen. Ich bin nun, wie ich bin; So nimm mich nur hin!  ...

Im Bestand seit: 07.07.2014

Verfügbar

Schopenhauer, Arthur

Die Kunst, recht zu behalten

[Was bedeutet das alles?]

Wie schafft man es, in Diskussionen seine Meinung durchzusetzen? Schopenhauer verrät dazu mit hinter ...

Im Bestand seit: 24.04.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Petrarca, Francesco

Die Besteigung des Mont Ventoux

[Was bedeutet das alles?]

Petrarcas Besteigung des Mont Ventoux, die Schilderung seiner Wanderung auf den Berg am 26. April 13 ...

Im Bestand seit: 24.04.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Wersin, Michael

CD-Führer Klassik

Reclams Universal-Bibliothek ; 19051 : Reclam-Sachbuch

5.0

Wie orientiert man sich unter Dutzenden von Aufnahmen einer Mozartsinfonie? Am besten mit Michael We ...

Im Bestand seit: 25.03.2014

Verfügbar

Flasch, Kurt

Das philosophische Denken im Mittelalter. Von Augustin zu Machiavelli

Reclams Universal-Bibliothek

4.7

1986 erschien die Erstausgabe von Kurt Flaschs Darstellung der mittelalterlichen Philosophie. Inzwis ...

Im Bestand seit: 05.03.2014

Verfügbar

Carroll, Lewis

Alice's adventures in wonderland

Reclams Universal-Bibliothek : Fremdsprachentexte : Englisch

4.2

Eines der populärsten (Kinder-) Bücher der englischen Literatur - mit den kongenialen Illustrationen ...

Im Bestand seit: 19.02.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Fitzgerald, F. Scott

The Great Gatsby

Reclams Rote Reihe – Fremdsprachentexte

4.1

Fitzgerald war der literarische Wortführer des "Jazz Age". Er hat das glitzernde New York der Zwisch ...

Im Bestand seit: 19.02.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Flaubert, Gustave

Madame Bovary

Reclams Universal-Bibliothek ; 9142 : Fremdsprachentexte : Französisch

4.5

Im Bestand seit: 19.02.2014

Verfügbar