die Virtuelle Bibliothek Hannover. Kindeswohl in der Kita

Seitenbereiche:

Kindeswohl in der Kita

Kindeswohl in der Kita

Leitfaden für die pädagogische Praxis

Autor*in: Maywald, Jörg

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Fachkräfte in Kitas können durch den täglichen Kontakt mit Kindern und ihren Familien besonders früh erkennen, ob ein Kind gefährdet ist. Das Buch gibt mit praxisnahen Beispielen Antworten zu allen relevanten Themen. Ein Leitfaden mit zahlreichen Hinweisen zur Beobachtung und Dokumentation von Kindeswohlgefährdung, zur Gesprächsführung mit betroffenen Kindern und Eltern und zur wirkungsvollen Prävention.
Autor(en) Information:
Dr. Jörg Maywald ist Soziologe, Geschäftsführer der Deutschen Liga für das Kind, Professor an der FH Potsdam und Sprecher der National Coalition Deutschland – Netzwerk zur Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention. Er ist Mitbegründer des Berliner Kinderschutzzentrums und war viele Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe tätig.    

Titel: Kindeswohl in der Kita

Autor*in: Maywald, Jörg

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451824814

Kategorie: Schule & Lernen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage