die Virtuelle Bibliothek Hannover. Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Seitenbereiche:

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Mit Kindern und Jugendlichen Selbstregulation trainieren - ein Manual für Lehrkräfte

Autor*in: Gawrilow, Caterina; Gold, Andreas; Guderjahn, Lena

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 105 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können. Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen am Zentrum für Individuelle Entwicklung und Lernförderung (IDeA) in Frankfurt/Main. Dr. Lena Guderjahn lehrt und forscht am Kompetenzzentrum Schulpsychologie Hessen und am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.

Titel: Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Autor*in: Gawrilow, Caterina; Gold, Andreas; Guderjahn, Lena

Verlag: Ernst Reinhardt Verlag

ISBN: 9783497617067

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage