die Virtuelle Bibliothek Hannover. Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Seitenbereiche:

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Das Original - vollständige, ungekürzte Ausgabe

Autor*in: Bonsels, Waldemar

Reihe: Anaconda Kinderbuchklassiker

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Geschichte der neugierigen kleinen Biene Maja ist weltbekannt. An ihrem ersten Tag außerhalb des Bienenstocks ignoriert sie die Anweisungen ihrer Erzieherin Kassandra und kehrt nicht heim, sondern erforscht die Natur um sie herum. Sie trifft auf Puck, die Stubenfliege, den Marienkäfer Alois Siebenpunkt und die Spinne Thekla. Maja meistert Gefahren, findet Freunde, erlebt Abenteuer und wird schließlich von den Hornissen gefangen genommen. Doch das Ende ihrer Abenteuer ist das noch lange nicht! Waldemar Bonsels klassisches Kinderbuch begeistert Jung und Alt bis heute - hier in der Originalfassung von 1912.
Autor(en) Information:
Waldemar Bonsels (1880–1952) bereiste nach einer Ausbildung zum Missionskaufmann Indien, später Europa, Ägypten sowie Amerika und war zeitweise als Verleger in München tätig. Seine Leser begeisterte er nicht nur mit "Die Biene Maja und ihre Abenteuer“, dem weltweit erfolgreichen und vielfach verfilmten Kinderbuchklassiker, sondern auch mit Reise- und Naturschilderungen. Das Gesamtwerk Waldemar Bonsels ist bei DVA erschienen.

Titel: Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Reihe: Anaconda Kinderbuchklassiker

Autor*in: Bonsels, Waldemar

Verlag: Anaconda Verlag

ISBN: 9783641298432

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage