die Virtuelle Bibliothek Hannover. Zahlen, bitte!

Seitenbereiche:

Zahlen, bitte!

Zahlen, bitte!

eine musikalische Reise in die Welt der Zahlen

Autor*in: Metcalf, Robert; Röckener, Andreas

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 26 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Mit liebevoll-origineller Didaktik singt Metcalf von der "magischen Drei", der "geheimnisvollen Sieben" und den anderen Zahlen von eins bis zwölf. Hier geht es nicht um schulisches Wissen oder Rechnen, sondern um den Spaß am Entdecken, um das Wesen der Zahl und um den Spaß, den man damit haben kann - kurz: Die ganzheitliche Begegnung mit Zahlen. Die Musik spielt dabei eine wichtige Rolle: Ein Dreivierteltakt macht die Zahl Drei spürbar, ein Siebenvierteltakt zeigt, dass in der geheimnisvollen Sieben ein mitreißender Rhythmus steckt. Und zu jedem Lied gibt es noch einen Tanz oder eine Spielidee, die die Kinder zum Mitmachen motiviert.
Autor(en) Information:
Der gebürtige Engländer Robert Metcalf ist freiberuflicher Liedermacher und schreibt vorwiegend für Kinder. Seine Songs sind in diversen Schulbüchern und Liedersammlungen erschienen. Er hat mehrere CDs veröffentlicht, gibt Live-Konzerte und Workshops und hat bei Radio- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Andreas Röckener illustriert seit 20 Jahren Bilderbücher. Am liebsten malt er wuselige, witzige Bilder mit vielen Figuren wie in "Zahlen, bitte!" Mit Lesungen und Workshops für Kinder ist er in ganz Deutschland unterwegs.

Titel: Zahlen, bitte!

Autor*in: Metcalf, Robert; Röckener, Andreas

Verlag: Terzio

ISBN: 9783898357555

Schlagwort: Englisch, Zahl, Lernhilfe, Bilderbuch

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Englisch

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: