die Virtuelle Bibliothek Hannover. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 23


Hendrich, Andrea

Kinder mit Migrations- und Fluchterfahrung in der Kita

Kinder mit Migrations- und Fluchthintergrund sind zuerst einmal Kinder und bringen doch oft belasten ...

Im Bestand seit: 05.01.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.02.2023

Gold, Andreas; Gawrilow, Caterina; Guderjahn, Lena

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Mit Kindern und Jugendlichen Selbstregulation trainieren - ein Manual für Lehrkräfte

Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich f ...

Im Bestand seit: 05.01.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.03.2023

Schäfer, Claudia

Mit Fremden chatten?

Schutz vor übergriffigen Onlinekontakten

Endlich bekommt Sophie ein Handy! Im Chat trifft sie Alex. Der ist schon 32. Und ziemlich cool. Er s ...

Im Bestand seit: 05.01.2023

Verfügbar

Hammann, Claudia

Fitness für die Stimme

Körperhaltung - Atmung - Stimmkräftigung

Die Stimme ist ein einmaliges Instrument unserer Persönlichkeit. Wie wichtig sie ist, wird uns meist ...

Im Bestand seit: 28.10.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.02.2023

Wieschalla, Petra

Überlebenstipps für Elternkümmerer

Eltern begleiten, Fallen vermeiden

"Ich kümmere mich um meine alten Eltern und mir wächst alles über den Kopf." So sieht der Alltag vie ...

Im Bestand seit: 28.10.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.02.2023

Jäcklein-Kreis, Elisabeth

Lass das!

Toni, Ben und Ida sagen Nein

Schmatzende, nasse Bussis von der Tante, komische Angebote von wildfremden Menschen auf dem Spielpla ...

Im Bestand seit: 13.09.2022

Verfügbar

Paillon, Monika

Mit Sprache erinnern

Kommunikative Spiele mit Menschen mit Demenz

Sprache ruft vergangenes Leben zurück - auch wenn das Gehirn bei Demenz längst nicht mehr die gewohn ...

Im Bestand seit: 10.08.2022

Verfügbar

Hierholzer, Stefan

Basiswissen Sexualpädagogik

Sexualität begleitet den Menschen über den Lebenslauf hinweg. Wie können pädagogische Fachkräfte sex ...

Im Bestand seit: 11.05.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.03.2023

Kreuer, Ulrike

Das Gartenjahr für Menschen mit Demenz

Für draußen und drinnen

Fußstapfen im Schnee, zarte Knospen im Frühjahr und der Duft frisch gezupfter Kräuter von der Küchen ...

Im Bestand seit: 08.04.2022

Verfügbar

Riemann, Fritz

Grundformen der Angst

Wer kennt nicht die Angst vor zu enger Bindung und die Angst vor dem Verlassenwerden? Wer hat nicht  ...

Im Bestand seit: 03.02.2022

Verfügbar

Stuber-Bartmann, Sabine

Besser lernen

Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule

Sich beim Kopfrechnen die Aufgabe merken, sich melden, bevor man etwas sagen möchte, bei der Sache b ...

Im Bestand seit: 10.11.2021

Verfügbar

Riemann, Fritz

Grundformen der Angst

Wer kennt nicht die Angst vor zu enger Bindung und die Angst vor dem Verlassenwerden? Wer hat nicht  ...

Im Bestand seit: 30.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.02.2023

Kolb, Stefanie; Bürgi Wirth, Babette; Wirth, Babette Bürgi

Mila spricht!

Ein Bilderbuch zum selektiven Mutismus

Mit ihrer Familie spricht sie wie ein Wasserfall, im Kindergarten aber kein Wort - Mila leidet an se ...

Im Bestand seit: 24.06.2021

Verfügbar

Hammel, Stefan; Hürzeler, Adrian; Niedermann, Martin

Wie der Tiger lieben lernte

120 Geschichten zum Umgang mit psychischem Trauma

Traumatisierte Menschen spalten ihre schlimmen Erfahrungen häufig ab, um nicht überwältigt zu werden ...

Im Bestand seit: 09.04.2021

Verfügbar

Kasten, Hartmut

Geschwister

Vorbilder - Rivalen - Vertraute

Fast jeder kennt sie: Geschwister als innige Vertraute und Geschwister als lebenslange Rivalen. Ob e ...

Im Bestand seit: 09.04.2021

Verfügbar

Wieschalla, Petra

Überlebenstipps für Elternkümmerer

Eltern begleiten, Fallen vermeiden

"Ich kümmere mich um meine alten Eltern und mir wächst alles über den Kopf." So sieht der Alltag vie ...

Im Bestand seit: 09.04.2021

Verfügbar

Kolb, Stefanie; Bürgi Wirth, Babette; Wirth, Babette Bürgi

Mila spricht!

Ein Bilderbuch zum selektiven Mutismus

Mit ihrer Familie spricht sie wie ein Wasserfall, im Kindergarten aber kein Wort - Mila leidet an se ...

Im Bestand seit: 17.03.2021

Verfügbar

Herzog, Moritz; Fritz, Annemarie

Der Igel der wissen wollte, wie viele Stacheln er hat

Ein Bilderbuch zum Zählen und Zerlegen

5.0

Als der Igel aus seinem Winterschlaf erwacht und sich putzt, fällt ihm ein Stachel aus. Erschrocken  ...

Im Bestand seit: 17.03.2021

Verfügbar

Schneider, Karla; Köneke, Vanessa

Warum manchmal ein Brett vorm Kopf klebt und wieso man im Sitzen miteinander gehen kann

Ratgeber für Jugendliche mit Autismus

3.0

Warum versteht mich keiner? Was mache ich, wenn ich verliebt bin? Werde ich einen passenden Beruf fi ...

Im Bestand seit: 10.03.2021

Verfügbar

Brügge, Walburga; Mohs, Katharina

So lernen Kinder sprechen

Kinder in ihrer Sprachentwicklung begleiten

Das Erfolgsbuch bereits in 8. Auflage! "Ein doßer Hit im Hasser himmt!" -- So oder ähnlich zeigen vi ...

Im Bestand seit: 02.03.2021

Verfügbar