die Havelland-Onleihe. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-17 von 17


Storm, Theodor

Der Schimmelreiter

Die mythisch-gespenstische, schaurig-realistische Geschichte vom Deichgrafen Hauke Haien, der den Ka ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Verfügbar

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Die schönsten Märchen

4.2

Im Bestand seit: 13.12.2014

Verfügbar

Grimm, Brüder

Daumesdick - Märchenstunde, Folge 29 (Ungekürzt)

Ein Ehepaar wünscht sich sehnlichst ein Kind, und sei es auch nur so klein wie ein Daumen. Die Frau  ...

Im Bestand seit: 18.03.2022

Verfügbar

Grimm, Brüder

Die Brautschau - Märchenstunde, Folge 104 (Ungekürzt)

Einem Hirten, der heiraten will und sich zwischen drei Schwestern nicht entscheiden kann, rät seine  ...

Im Bestand seit: 27.08.2022

Verfügbar

Grimm, Brüder

Die drei Faulen - Märchenstunde, Folge 108 (Ungekürzt)

Ein sterbender König will von seinen Söhnen den faulsten als Erben einsetzen. Der erste sagt, er sch ...

Im Bestand seit: 27.08.2022

Verfügbar

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten - Märchenstunde, Folge 105 (Ungekürzt)

Der alte Esel soll geschlachtet werden. Deshalb flieht er und will Stadtmusikant in Bremen werden. U ...

Im Bestand seit: 27.08.2022

Verfügbar

Young, Mila

Die Gejagte Von Terra

Königreiche von Haven

Rotkäppchen. Drei große böse Wölfe. Eine giftige Verschwörung. Scarlet, eine Heilerin, lebt im Wald  ...

Im Bestand seit: 28.04.2021

Verfügbar

Grimm, Brüder

Kinder- und Hausmärchen Teil 1

12 Märchen der Brüder Grimm: Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich, Katz und Maus in Gesellschaf ...

Im Bestand seit: 28.04.2021

Verfügbar

Grimm, Brüder

Hänsel und Gretel

Eine arme Holzfällerfamilie lebt im Wald. Als die Not besonders groß wird und es kaum noch etwas zu  ...

Im Bestand seit: 25.03.2022

Verfügbar

Grimm, Brüder

Der Wolf und die sieben Geislein

Die Mutter der sieben Geißlein muss ihre Kinder für eine Weile verlassen, um ein paar Besorgungen zu ...

Im Bestand seit: 25.03.2022

Verfügbar

Prokofiev, Serge

Peter und der Wolf

Ein Musik-Märchen von Sergei Prokofjew

'Peter und der Wolf' wurde von Sergej Prokofjew auch ein 'musikalisches Märchen für Kinder' genannt. ...

Im Bestand seit: 10.03.2023

Verfügbar

Märchenhaft - Sagen und Legenden aus der Mark Brandenburg

Eine musikalische Erzählung von Frank Fröhlich, Gesprochen von Hanns Zischler

Herzlich willkommen im märchenhaften Brandenburg! Hier betreten Sie eine zauberhafte Landschaft mit  ...

Im Bestand seit: 16.07.2022

Verfügbar

Grimm, Brüder

Dornröschen

Es gab einst ein Königspaar, das sich nicht sehnlichster wünschte als ein Kind. Als ihr Wunsch endli ...

Im Bestand seit: 25.03.2022

Verfügbar

Clevere Heldinnen, mutige Abenteurer, magische Feen und noch einiges mehr erwarten neugierige Mädche ...

Im Bestand seit: 03.03.2022

Verfügbar

Wilde, Oscar

Der glückliche Prinz und andere Märchen

The Happy Prince and Other Tales ist eine Sammlung von Geschichten für Kinder von Oscar Wilde, die f ...

Im Bestand seit: 03.03.2023

Verfügbar

Shepherd, Maya

Märchenhaft-Trilogie (Band 1): Märchenhaft erwählt

5.0

Es war einmal ... ein Prinz namens Lean, der nach seiner Geburt mit einem schrecklichen Fluch belegt ...

Im Bestand seit: 28.04.2021

Verfügbar

Shepherd, Maya

Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst

'Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.' Eine schwarze ...

Im Bestand seit: 28.04.2021

Verfügbar