die Havelland-Onleihe. Checkliste Hausapotheke

Seitenbereiche:

Checkliste Hausapotheke

Checkliste Hausapotheke

Gut sortiert für den Notfall

Autor*in: Lebert, Cordula; Strehl, Egid

Reihe: Gesundheit mit der Apotheke

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 94 S.

Verfügbar

Inhalt:
Viele Beschwerden lassen sich durch eine gut bestückte Hausapotheke selbst behandeln. Doch was gehört hinein? Dies verraten die Apotheker Dr. Cordula Lebert und Professor Dr. Egid Strehl in diesem Buch. Die Autoren haben es in fünf übersichtliche Kapitel eingeteilt. Im ersten Kapitel informieren sie über die Chancen, aber auch die Grenzen der Selbstmedikation. Zudem finden Sie dort praktische Hinweise, was in eine Hausapotheke gehört. Der nächste Teil beschäftigt sich mit verschiedenen Erkrankungen. Im dritten Kapitel erklären Lebert und Strehl, alphabetisch sortiert, wie die empfohlenen Arzneistoffe wirken. Im vierten Kapitel stehen besondere Patientengruppen im Mittelpunkt wie Kinder, Schwangere oder ältere Menschen. Zum Schluss findet sich eine kurze Checkliste, mit der sich einfach überprüfen lässt, ob sich alle wichtigen Arzneien in der Hausapotheke befinden.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Egid Strehl war Direktor der Apotheke des Universitätsklinikums Freiburg und geschäftsführendes Mitglied der Ernährungskommission. Bereits im Zuge seiner Dissertation hat er sich mit Ernährungswissen beschäftigt und lehrt über das Thema an der Universität Würzburg. Dr. Cordula Lebert ist Fachapothekerin für Klinische Pharmazie im Klinikum Nürnberg (Krankenhaus der Maximalversorgung). Einer ihrer Interessens-schwerpunkte ist Klinische Ernährung.

Titel: Checkliste Hausapotheke

Reihe: Gesundheit mit der Apotheke

Autor*in: Lebert, Cordula; Strehl, Egid

Verlag: Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

ISBN: 9783774114487

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Kranken- & Altenpflege

Dateigröße: 19 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage