die Havelland-Onleihe. Fred Furzforscher

Seitenbereiche:

Fred Furzforscher

Fred Furzforscher

Autor*in: Stahr, Anette; Dembczyk, Franziska

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 34 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein kleiner Ton und schon stinkt es. Jeder kennt ihn, den Furz.Fred ist ein kleiner Junge, der das Forschen liebt. Findet er etwas interessant, geht er der Sache auf den Grund. Ganz egal, was die anderen Kinder davon halten. So wird Fred eines Tages zum ersten Furzforscher der Welt. Warum klingt er, warum stinkt er und wie lange braucht ein Furz, bis er verfliegt? Eine Katze und drei Mäuse unterstützen Fred tatkräftig bei seinen Experimenten.
Autor(en) Information:
Franziska und Anette sind Kollegen bei einer Projektagentur als die Idee für ihr erstes Kinderbuch entsteht. Aus dem Wunsch heraus, ihre Kreativität für ein Herzensprojekt einzusetzen entwickeln sie gemeinsam Fred Furzforscher. Anette studierte an der Hochschule Darmstadt Digital Media im Schwerpunkt Animation&Game und machte ihren Master an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach der Ausbildung arbeitete sie freiberuflich als Illustratorin, Animatorin und Dozentin und war in verschiedenen Agenturen in Deutschland und Kanada tätig. Franziska studierte Multimedia und Kommunikation an der Hochschule Ansbach und absolvierte ihren Master in Elektronische Medien an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seitdem arbeitet sie als Konzepterin. Sitzt sie nicht vor dem Schreibtisch, dann zieht es sie raus in die Natur oder auf Reisen. Ihre größten Schätze sind ihre Neugierde und ihre Fantasie.

Titel: Fred Furzforscher

Autor*in: Stahr, Anette; Dembczyk, Franziska

Verlag: Kampenwand Verlag

ISBN: 9783969879122

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage